Art der Benutzerfreischaltung in der DB ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hmueller
Mitglied
Art der Benutzerfreischaltung in der DB ändern

Beitrag von hmueller »

Hallo,

nachdem ich wegen sch... Tripod immer noch nicht in meinen Admin-Bereich gelangen kann, muß ich wohl einige Adminaufgaben direkt in der DB erledigen.

Deshalb meine Frage: wo kann ich in der Datenbank die Art der Benutzerregistrierung einstellen (und auf welchen Wert bei "Accountfreischaltung per E-Mail durch Benutzer")?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die Tabelle deinPrefix_config das Feld "require_activation" auf 1 stellen
Was passiert denn wenn du probierst bei Tripod in den Adminbereich zu kommen ?
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Mister_X hat geschrieben:Was passiert denn wenn du probierst bei Tripod in den Adminbereich zu kommen ?
...die 404-Fehler-Seite kommt
das mit der functions.php hab' ich schon gemacht, Login/Logout funktioniert auch.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..welche phpBB Version?
Kannst Du erkennen, wie die Url ausschaut (kurz bevor Du dann zu Tripod umgeleitet wirst)?
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Acid hat geschrieben:..welche phpBB Version?
Kannst Du erkennen, wie die Url ausschaut (kurz bevor Du dann zu Tripod umgeleitet wirst)?
-2.0.4
-leider nein
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..könntest du mir ma einen Link zu deinem Forum geben und mir ´nen Adminaccount anlegen ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..is denn der Ordner /admin und v.a. die darin enthaltene index.php überhaupt vorhanden? :roll:
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Acid hat geschrieben:..is denn der Ordner /admin und v.a. die darin enthaltene index.php überhaupt vorhanden? :roll:
...ist vorhanden
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

$admin_link = 
Wie schaut´n diese Zeile (is nur ein Auszug) in deiner page_tail.php aus ?

Edit:
$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';
So müsste sie aussehen.. seit 2.0.4 wird beim Adminlink die SID mit übergeben, was bei Dir irgendwie nicht der Fall ist. Vielleicht stammt die page_tail.php noch von einer Vorgängerversion !?
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo,

nach erneutem Hochladen der page_tail wurde mir das hier angezeigt:

Code: Alles auswählen

edirect($url); } if (empty($no_page_header)) { // Not including the pageheader can be neccesarry if META tags are // needed in the calling script. include('./page_header_admin.'.$phpEx); } ?> 
Dann zum x-ten mal das /admin-Verzeichnis hochgeladen, jetzt klappt es.

Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“