Beiträge insgesamt anpassen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
HolgerA
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16.05.2003 12:23
Wohnort: D-90425 Nürnberg
Kontaktdaten:

Beiträge insgesamt anpassen

Beitrag von HolgerA »

Hallo,
ich hab schon die Suchfunktion genutzt, aber leider ohne Erfolg. Hier mein Problem:

Von einem anderen Forum hab ich die Mitgliederliste manuell konvertiert. Der Beitragszähler wurde übernommen. Soweit hat alles geklappt.

Nun zeigt mir die Statistik im Profil eines Mitgliedes aber:
Beiträge insgesamt: 2346
[100.00% aller Beiträge / 4.71 Beiträge pro Tag]

100% deshalb, weil noch nicht viele reelle Beiträge existieren. Die sind nicht konvertiert. Kann man den Prozentwert, bzw. die Gesamtzahl aller Beiträge einstellen, dass es stimmt?

Vielen Dank für Euere Hilfe
Holger
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

if ( $profiledata['user_posts'] != 0 )
{
$total_posts = get_db_stat('postcount');
$percentage = ( $total_posts ) ? min(100, ($profiledata['user_posts'] / $total_posts) * 100) : 0;
}
Auf diese Weise wird die Prozentzahl errechnet: Beitragsanzahl des User : Beitragsanzahl des Boardes x 100 = x%
Wie Du scho gesagt hast, da die Beitragszahl der User nicht mit der eigentlichen Anzahl der Themen auf dem Board übereinstimmt, wird ein falsches Ergebnis errechnet.

Die Frage is nu: Willst Du das die User ihren Postcount behalten, aber das halt die Prozentzahl angepasst wird oder willst Du den Postcount der User minimieren ?
Benutzeravatar
HolgerA
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16.05.2003 12:23
Wohnort: D-90425 Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerA »

Ich möchte Ersteres. Also dass die User ihren Postcount behalten, dass aber die %-Zahl stimmt.

Mir ist gerade selbst etwas eingefallen. Muss ich dazu in der Formel, die Du mir genannt hast, einfach einen Wert z.B. 18500 Postings zu $total_posts addieren, damit es stimmt? Wäre ja recht einfach.

Vielen Dank für die Hilfe!
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

richtig.. :)
Du musst bei..
$total_posts = get_db_stat('postcount');
..die ungefähre Anzahl der früheren Beiträge dazu rechnen.
$total_posts = get_db_stat('postcount')+13483;
Benutzeravatar
HolgerA
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16.05.2003 12:23
Wohnort: D-90425 Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerA »

Dankeschön!!! Ich werd es gleich versuchen. Dafür ist kein Abend zu spät.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“