Diskussion zu phpBB.de jetzt endgültig umgezogen
-
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
Route Nefkom <--> C&W 19.05.03 21:00 Uhr
Wir sehen Instabilitaten und sporadische Ausfaelle in der Route von Nefkom zu C&W. Die Nefkom kann das Problem reproduzieren und arbeitet an einer Loesung mit C&W. Bis dahin wird insbesondere der Traffic zu dtag über weniger performane Routen geleitet.
=D..
/me ist auch bei hetzner, den kleinen schlawinern. =D endlich mit usv und inzwischen 2. platte.
cheers
Wir sehen Instabilitaten und sporadische Ausfaelle in der Route von Nefkom zu C&W. Die Nefkom kann das Problem reproduzieren und arbeitet an einer Loesung mit C&W. Bis dahin wird insbesondere der Traffic zu dtag über weniger performane Routen geleitet.
=D..
/me ist auch bei hetzner, den kleinen schlawinern. =D endlich mit usv und inzwischen 2. platte.
cheers
- MatzeDerCrosser
- Mitglied
Re: phpBB.de jetzt endgültig umgezogen
Hi Sascha, ne blöde Frage, aber wie finanziert Ihr einen eigenen Server für dieses "kostenfreie Angebot"? Idealismus oder Sponsoren? Frage deshalb so blöd, weil ich in unserem Verein schon Probleme habe, die lächerlichen paar Euro pro Monat für das virtuelle Webhosting genemigt zu bekommen (meine Zeit opfere ich natürlich aus Idealismus)itst hat geschrieben: phpBB wurde eben gerade komplett umgezogen und liegt jetzt, inkl. Domainnamen, auf unserem eigenen Server.
Übrigens tolles Forum, jetzt bekomme ich mein vereinsinternes Mitgliederforum (natürlich PHPBB) hoffentlich endlich gerade gezogen --> viele Fragen und viele Ungelöste Baustellen
Grüße aus Wiesbaden
Matze
Webadmin des MSC Michelbacher Hütte e.V.
www.taunus-motocross.de
- itst
- Ehrenadmin
Da wir uns den Server zu fünft teilen, ist er für den einzelnen nicht wesentlich teurer als ein großes Webhostingpaket. Darüber hinaus kommen jeden Monat ein paar Euro über die Einsteiger-Seite zusammen.MatzeDerCrosser hat geschrieben: Hi Sascha, ne blöde Frage, aber wie finanziert Ihr einen eigenen Server für dieses "kostenfreie Angebot"? Idealismus oder Sponsoren? Frage deshalb so blöd, weil ich in unserem Verein schon Probleme habe, die lächerlichen paar Euro pro Monat für das virtuelle Webhosting genemigt zu bekommen (meine Zeit opfere ich natürlich aus Idealismus)
Im Vergleich zu einem Motorsport-Verein stellt sich bei uns aber auch nicht die Frage, ob wir eine Homepage brauchen

Die Welt ist auch bloß ein DorfMatzeDerCrosser hat geschrieben: Grüße aus Wiesbaden

Gruß aus Darmstadt, Sascha
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator