Neue Smileys

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dennis66

Neue Smileys

Beitrag von Dennis66 »

Ich hab ein Problem:

Zuerst ma hab ich im adminbereich den smileypfad gelöscht und ausversehen auf "absenden" geklickt. jetzt geht kein smiley mehr. Wie krieg ich die wieder?
Und hier seh ich grade, dass es andere smileys gibt als bei mir. Wie kann man das einstellen?

thx + mfg
Dennis
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Andere Smilies einrichten: Doku lesen: http://www.phpbb.de/doku.php#kapitel_3_2_4
Smilypfad gelöscht: Wie wärs du trägst ihn wieder ein ?
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

ich denke er kennt den pfad nimmer:

Smiley Pfad: images/smiles
freakazoid!

Beitrag von freakazoid! »

Ich hab ein ähnliches Problem...
Zwar gibt es bei mir sehr wohl Smilies, jedoch kann ich den Pfad nicht finden, in dem diese liegen (/images/smiles gibt´s bei mir nicht).

So....jetzt wollt ich neue Smilies uploaden und habe diesen Pfad erstellt und auch in meiner Konfiguration ist dieser Pfad als Smily-Pfad eingestellt. Wenn die Smilies jetzt aber aktualisieren will, werden sie nicht angezeigt.

Wäre nett, wenn ihr mir damit helfen könntet.

(Und wie kann es sein, dass ich Smilies habe, die ich gar nicht upgeloaded habe....incl. komischer Bildchen von den Schumacher-Brüdern???!)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Link auf dein Forum? Ansonsten kann ich nur raten und ich hab keine Lust wieder etwas ins Blaue zu erzählen :)
freakazoid!
Mitglied

Ich hab natürlich nicht alle Smilies aktiviert, die ich aktivieren könnte...allerdings, wenn Du mal unter "weiter Smilies" schaust, siehst Du ein paar davon...!
Nur weiß ich leider nicht wo die herkommen, da ich in keinem Ordner irgendwelche Smiley-Files entdecken kann...

hier der Link
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die Smilies liegen alle in http://b12w3.board.dk3.com/2/images/smiles/ das ist nicht zufällig irgendnen Forenhosting oder? Du hast dein Forum schon selber hochgeladen?
freakazoid!
Mitglied

Ja, ja! Hab ich schon selber gemacht. Ich hab zwar relativ wenig Ahnung, aber mit Anleitung ist das scho gegangen! Wieso? Hab ich Mist gebaut? :oops:
freakazoid!
Mitglied

Schmarrn...jetzt fällt´s mir gerade wieder ein. Jetzt wo ich den Link genauer anschau´! Ich Depp war zu blöd um es selber hochzuladen, da hab ich es bei dk3.com gemacht. Da liegt wahrscheinlich der Fehler.

Sorry, sorry! Hab ich echt voll vergessen. Kei Wunder, dass nichts geht!!! Sorry, sorry!!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“