farbänderung und fettdruck

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CP
Mitglied

farbänderung und fettdruck

Beitrag von CP »

hallo!

ich benutze auf meinem board das subBlack template. wenn ich moderatorengruppen für die einzelnen sektionen festlege, sieht das dann bei mir leider hinterher alles einheitlich aus.

hier auf diesem board ist das Moderatoren fett gedruckt und die jeweilige gruppe ist mit unterstrich dahinter zu sehen (Moderatoren, Modder, Supporter usw).

so ähnlich hätte ich das auf meinem board auch gerne.

Moderatoren: fett und mit doppelpunkt dahinter... und dann die jeweilige gruppe dahinter in einer anderen farbe und mit unterstrich.

ich hoffe, das irgendjemand versteht, was ich meine ;)

danke im voraus 8)

CP
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wie wärs: du vergleichst die index_body.tpl von subSilver mit der von subBlack ? Dann noch deine HTML Kenntnisse benutzen und du kannst das Problem ganz alleine erledigen :)
CP
Mitglied

Beitrag von CP »

hmm... das mit dem vergleichen sollte ich hinkriegen. aber meine html kenntnisse tendieren leider gegen null. werd aber trotzdem mal schauen, was geht ;)

edit: im ürbrigen hab ich beide dateien gerade verglichen und kann nichts signifikantes finden, was auf mein problem hindeutet?! vielleicht hab ich ja das berühmte brett vorm kopf? :roll:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

dann zeig mal die index_body.tpl von subBlack (gib einen Link zu der Datei)
CP
Mitglied

Beitrag von CP »

voila ...

klickst du hier
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hast recht, ich hatte da was falsch in Erinnerung, die Moderatoren werden nicht in der index_body.tpl fett gemacht, sondern in der lang_main.php
Suche bei deiner Sprache nach

Code: Alles auswählen

$lang['Moderator'] = '<b>Moderator</b>';
$lang['Moderators'] = '<b>Moderatoren</b>';
(oder so ähnlich) und schaue mal ob dort <b> und </b> stehen.
CP
Mitglied

Beitrag von CP »

super ;) das mit dem fett hat schonmal geklappt... wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich es hinbekomme, dass die moderatoren in einer anderen farbe und direkt underlined sind wie hier bei diesem style, das wär genial!

thnx
CP
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

index.php suche nach

$forum_moderators[$row['forum_id']][] = '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '">' . $row['username'] . '</a>';
und ersetze dies mit

$forum_moderators[$row['forum_id']][] = '<a style="text-decoration: underline; color:#0000ff;" href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '">' . $row['username'] . '</a>';
CP
Mitglied

Beitrag von CP »

danke, aber es hat sich nix geändert? hmm
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“