also in etwas so
http://localhost/forum/install/install.php
dein Forum installieren
danach config und attrib beide Ordner löschen aus dem Hauptverz. wo du das forum install hast
http://localhost/forum//index.php
dein Forum starten
Installation auf "Localhost" klappt nicht.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo.
Ich hatte mit winmysqladmin.exe einen User angelegt und auch ein Pwd vergeben. Wahrscheinlich habe ich mich bei der Eingabe vertippt. Wie kann ich denn die Daten (User & Pwd) abändern, bzw. in welcher Datei kann man das manuell abändern?
Das mit dem Forum installieren ist mir mittlerweile klar. Das löschen der Ordner wurde in der Anleitung erwähnt, aber so weit muß ich erstmal kommen....
Das Forum starten (s.o.) würde ich ja gerne, aber momentan hindert mich MySQL bzw. wahrscheinlich meine eigene Dusseligkeit an der Installation des Forums.
Vieln dank für eure bisherigen Antworten...
cu
Ich hatte mit winmysqladmin.exe einen User angelegt und auch ein Pwd vergeben. Wahrscheinlich habe ich mich bei der Eingabe vertippt. Wie kann ich denn die Daten (User & Pwd) abändern, bzw. in welcher Datei kann man das manuell abändern?
Das mit dem Forum installieren ist mir mittlerweile klar. Das löschen der Ordner wurde in der Anleitung erwähnt, aber so weit muß ich erstmal kommen....
Das Forum starten (s.o.) würde ich ja gerne, aber momentan hindert mich MySQL bzw. wahrscheinlich meine eigene Dusseligkeit an der Installation des Forums.
Vieln dank für eure bisherigen Antworten...
cu
Do not search this place for me. Search for me deep in your heart.
If I haven't built my memorial there. My life has been in vain.
ExactAudioCopy Anleitung - Forum - OffsetBase
Installiere mal phpMyAdmin. Das ist IMHO etwas intuitiver zu bedienen und für die Arbeit mit php besser geeignet.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Hallo.
Also, unter winmysqladmin.exe stimmt doch alles. User & Pwd sind korrekt. Also habe ich mal PHPMyAdmin installiert. Nach dem erstem Aufruf kommt folgende Warnung:
Nur mal ein paar Infos, die vielleicht weiterhelfen:
Ich starte Apache - In der Console steht das PHP läuft (mit phpinfo.php überprüft)
MySQL wird gestartet - per winmysqladmin.exe ist mysqld eingestellt, eine Datenbank mit Name 'Forum' ist angelegt einschließlich Benutzer und Pwd.
Das ganze startet per Autostart - Ordner unter Win98
Ich weiß leider nicht was ich falsch mache....
cu
Also, unter winmysqladmin.exe stimmt doch alles. User & Pwd sind korrekt. Also habe ich mal PHPMyAdmin installiert. Nach dem erstem Aufruf kommt folgende Warnung:
In folge dessen, habe ich einen neuen Benutzer mit allen Rechten angelegt, entsprechendes Pwd vergeben. Der ganze Haken daran ist, das ich das Board immer noch nicht installieren kann. Es erscheint immer noch die selbe Fehlermeldung (s.o.).Das $cfg['PmaAbsoluteUri']-Verzeichnis MUSS in Ihrer Konfigurationsdatei angegeben werden!
Ihre Konfigurationsdatei enthält Einstellungen (Benutzer "root" ohne Passwort), welche denen des MySQL-Stardardbenutzers entsprechen. Wird Ihr MySQL-Server mit diesen Einstellungen betrieben, so können Unbefugte leicht von außen auf ihn zugreifen. Sie sollten diese Sicherheitslücke unbedingt schließen!
Nur mal ein paar Infos, die vielleicht weiterhelfen:
Ich starte Apache - In der Console steht das PHP läuft (mit phpinfo.php überprüft)
MySQL wird gestartet - per winmysqladmin.exe ist mysqld eingestellt, eine Datenbank mit Name 'Forum' ist angelegt einschließlich Benutzer und Pwd.
Das ganze startet per Autostart - Ordner unter Win98
Ich weiß leider nicht was ich falsch mache....

cu
Hallo.
Die Verbindung zur Datenbank funktionierte. Habe jetzt aber den Fehler gefunden. Es war immer noch ein User "root" vergeben, nachdem ich diesen umbenannt habe und die Installation phpbb2 mit diesem umbenannten User aufgerufen habe funktionierte es.
Danke für eure hilfe...
Die Verbindung zur Datenbank funktionierte. Habe jetzt aber den Fehler gefunden. Es war immer noch ein User "root" vergeben, nachdem ich diesen umbenannt habe und die Installation phpbb2 mit diesem umbenannten User aufgerufen habe funktionierte es.
Danke für eure hilfe...