HIntergrund --> weis

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marcus

HIntergrund --> weis

Beitrag von marcus »

Hallo,

ich hätte gerne den äusersten Rahmen des Forum (standard:grau) auf weiss ändern, blos leider bekomme ich nicht heraus wo ?

vielen dank für hinweise
marcus
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Admin Bereich

Styles / Einstellungen

Hintergundfarbe = E6E6E6 Standart

da kannste ändern...

geht aber nur mit Farbe keine Bilder
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wärme das Threat mal auf, habe eine ähnliche Frage.

1. Wie kann ich die Hintergrundfarbe des Bodies verändern? (ich meine nicht die Hintergrundfarbe im allg.) Habe im Admin-Breich/Styles/Einstellungen keine entsprechende Option gefunden.

2. Wie kann ich die Farbe der oberen Tabellenköpfe ändern, ohne dass sich noch zusätzlich die Admin-Farbe bei "Wer ist online" ändert?

Mein Forum: subSilver die neueste.

Zur Verdeutlichung ein Screenshot.
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

hi,

sämtliche einstellungen bezgl. design findest du in der .css datei

wegen der schriftfarbe da oben - wenn ich mich nicht täusche müsste das ein link auch zu gleich sein? dann wäre der farbcode unter mainmenu zuändern...musst dich halt ein bisschen herumspielen damit :)
aber achte bei hochlaaden wieder auf die gross- und kleínschreibung der datei
Gast = Peggy

Beitrag von Gast = Peggy »

Hm ... ich habe in der css-Datei schon was geändert, aber diese Änderung tritt nicht in Kraft. Kann mal jemand eine Auschnitt aus dieser Datei hierein posten, damit ich sehen kann, wo genau die Farbe für den Body festgelegt wird? Also ich bin auch keine Anfängerin auf dem Gebiet und habe schon sämtliche Templates wie auch diese Datei durchforstet. Einmal hatte ich die Änderung der Farbe auch hinbekommen, aber dann waren die Hintergründer der Postings auch in dieser Farbe - die sollen aber weiss bleiben.

Öhm die Beschriftung auf dem obersten Tabellenkopf ist leider kein Link. Ich hatte auch schon mal die Farbe geändert, aber komischerweise hat sich auch die Admin-Farbe geändert (war vorher orange). Das soll nicht so sein.
Peggy

Beitrag von Peggy »

*schieb* Sorry, aber ist wichtig. Wenn das von Euch keiner weiss, muss ich wohl auf meinem sch**ss weissen Hintergrund sitzenbleiben.
Peggy hat geschrieben: Zur Verdeutlichung ein Screenshot.
http://www.peggy-para.de/forum.html
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

huhu

versuch mal .bodyline in der .css datei - das soll ja die class=.bodyline für die äusserste randlinie und der fläche danach sein - bin mir aber nicht 100% ig aber einfach versuchen, bei dem kann man wenigstens keinen schaden anrichten :D
/* This is the border line & background colour round the entire page */
.bodyline { background-color: #FFFFFF; border: 1px #98AAB1 solid; }

gegenfrage :D u weisst nicht zufällig wie das mit dem flag mod funktioniert? also das ausführen der db?[/quote]
Peggy

Beitrag von Peggy »

Flag Mod? Huch, ein Fremdwort. :oops:
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

ja, damit wird beim nick angezeigt durch eine flagge wo jemand herkommt - cooles teil nur blick ich nicht durch wie man das mit der sql eben maacht
Peggy

Beitrag von Peggy »

Code: Alles auswählen

/* This is the border line & background colour round the entire page */
.bodyline        { background-color: #CDC9C9; border: 1px #98AAB1 solid; }
Da steht schon meine Lieblingsfarbe drin (anstelle von FFFFFF), aber ohne Wirkung. (Nein, ich habe nicht vergessen die veränderte Datei auch hochzuladen.)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“