Login - Oben statt unten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
StixX
Mitglied

Login - Oben statt unten

Beitrag von StixX »

Moin

Ich habe da mal eine Frage zu meinem ersten phpBB. Wie kriege ich den Login der ganz unten am Board klebt nach oben? Kenne mich im vB und WBB ganz gut aus und finde es dort in den Dateien auch doch beim phpBB habe ich mich dumm und dämlich gesucht. Ohne nennenswerte Resultate. Zur Info, ich habe einen Style installiert.

Durch den Style steht unten auch nur noch "phpBB 2.0.4" - würde das auch gerne ändern. Habe die Datei in der das drin steht gefunden und abgeändert doch Auswirkungen hatte es leider keine. Nehme an, das dürfte aber in der gleichen sein wie der Login ... ich hoffe daher nun mal auf etwas Hilfestellung. Vielleicht kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich nun rumwurschteln muss damit das klappt.

Danke
StixX
*ping* ... *pong*
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Also finden tust du den Eintrag in der index_body.tpl.
Diese Datei ist in jedem Theme oder Style.

Diese Stelle beschreibt dein Login (je nach style sieht das anders aus):

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}">
  <table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
	<tr>
	  <td class="catHead" height="28"><a name="login"></a><span class="cattitle">{L_LOGIN_LOGOUT}</span></td>
	</tr>
	<tr>
	  <td class="row1" align="center" valign="middle" height="28"><span class="gensmall">{L_USERNAME}:
		<input class="post" type="text" name="username" size="10" />
		&nbsp;&nbsp;&nbsp;{L_PASSWORD}:
		<input class="post" type="password" name="password" size="10" />
		&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;{L_AUTO_LOGIN}
		<input class="text" type="checkbox" name="autologin" />
		&nbsp;&nbsp;&nbsp;
		<input type="submit" class="mainoption" name="login" value="{L_LOGIN}" />
		</span> </td>
	</tr>
  </table>
</form>
<!-- END switch_user_logged_out -->
Liebe Grüße
JumpinJack
Gast

Beitrag von Gast »

Danke. Habe mich nun endlich mit dem phpBB zurecht gefunden :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“