Fehler beim Upload von Avataren.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JumpinJack
Mitglied
Fehler beim Upload von Avataren.

Beitrag von JumpinJack »

Hi.

Ich bekomme diese Fehlermeldungen wenn ich einen AVatar uppen will:

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpYw0yMr) is not within the allowed path(s): (/var/www/web261/) in /var/www/web261/html/gis/includes/usercp_avatar.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web261/html/gis/includes/usercp_avatar.php:170) in /var/www/web261/html/gis/includes/page_header.php on line 478

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web261/html/gis/includes/usercp_avatar.php:170) in /var/www/web261/html/gis/includes/page_header.php on line 480

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web261/html/gis/includes/usercp_avatar.php:170) in /var/www/web261/html/gis/includes/page_header.php on line 481
Das steht alles über dem anfang der overall_header. Unter der Overall_header kommt dann ne normale Fehler-Meldung:

Code: Alles auswählen

Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein.
Aber das Format stimmt. Ich hab das jetzt hier rein gepostet da ich mehrer Mods eingebastelt habe. Könnt ihr mir sagen wo der Feher sein könnte?
Liebe Grüße
JumpinJack
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Keiner ne idee wo ich suchen soll oder kann?
Liebe Grüße
JumpinJack
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

es sieht so aus als hättest du keinen zugriff auf den tmp - ordner... frage mal bei deinem hoster nach warum das so ist...

ah
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Ja habs mal lokal ausprobiert. Da klappert das. Wieso meinst du tmp-verzeichnis? Da steht doch nix von drinne? Wills nur verstehen. :)

Aber ich höre direkt mal nach. Was ist das denn für ein tmp-ordner? Wo steht der? Nicht das der Hoster mich fragt und ich blöd da steh! :D ..thx
Liebe Grüße
JumpinJack
sebastian

lösung

Beitrag von sebastian »

schau mal unter folgendem link nach
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... highlight=

das gleiche problem gibts nicht nur beim avatars, sondern unter anderem auch beim album-mod,wofür ich leider noch keine lösung finden konnte

sebastian
bdman@web.de
DerOlum
Mitglied

das hat bei mir geholfen

Beitrag von DerOlum »

open usercp_avatar.php

------find line:------

$tmp_path = ( !@$ini_val('safe_mode') ) ? '/tmp' : './' . $board_config['avatar_path'] . '/tmp';

------Replace------

/tmp

------with-----

/home/homedir/tmp

Create a directory "tmp" in your homedirectory.
For me "/home/homedir" is "/usr/local/httpd/htdocs/kunden/web98/html". You can see that in your error message.
chmod the new "tmp" directory to 777.

This solved the problem for me.

und sonst nix verändern!

beachten!

in der zeile findet man 2x /temp!
also auch 2x ersetzen!

gruß,
olum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“