Probleme das forum auf neuen Server zu verschieben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andreas
Mitglied

Probleme das forum auf neuen Server zu verschieben

Beitrag von Andreas »

Wegen Tripod habe ich mich entschieden einen kostenpflichtigen Provider zu wählen (wegen dem Werbebalken).
OK mein Problem sieht folgendermaßen aus:

Instalation ging ohne Probleme auf dem neuen Server.
Ich verwende ein leicht modifiziertes SubBlack (habe nur die Textfarben geändert)

Von der alten Datenbank habe ich ein Backup gemacht, weil ich die foreneinträge natürlich auf dem neuen Portal übernehmen möchte. Dieses Backup habe ich auf dem neuen Server aufgespielt...auch noch kein Problem....

Aber wenn ich nun ins neue Forum gehe, etwas poste oder so, werden diese Einträge ins alte Forum geschrieben oder bei Seitenwechsel lande ich manchmal wieder bei Tripod....

Was mache ich falsch??

Oder anders...wie kann ich die alten Daten ohne Problem ins neue Forum bringen?

THX im Voraus

Andreas :o
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Du mußt noch in der Datenbank den Servername und den Script_path anpassen.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
vaestebob
Mitglied

Beitrag von vaestebob »

Hi !
habe da auch ein sehr ähnliches pProblem:

wollte erstmal vor einen endgültigen Umzug testen ob ich das überhaupt hinkriege. Hab also auf nem Lokalen Server das ganze ausprobiert. Files geleeched von Tripod, Datenbankbackup gemacht.
Dann die Files auf dem sql-Server hier auf meinem Rechner wieder hergestellt, Forum funzt auch.

Nur wenn ich in den Admin-Bereich will werd ich zu tripod verlinkt, bzw. wenn ich in der config der Datenbank den Servername auf "LOCALHOST" änder, komme ich auf ganz misteriöse Werbeseiten. Hat einer von euch ne Ahnung wenn ich nen Apache/sql-Server hier auf dem Localhost verwende welche Angaben ich unter "Servername" und "script-path" ich machen muss ?

Gruss
Bob
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

komme ich auf ganz misteriöse Werbeseiten
Auf was für Seite kommst Du denn?

Als Domainnamen mußt Du: localhost (ohne http:// o.ä.)
und
als Scriptpfad mußt Du: /relativerPfad/ (z.B. /phpbb/)
eintragen.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
vaestebob
Mitglied

Beitrag von vaestebob »

hi !

meine mich zu erinnern das es ne domain mit plusserver.irgendwas.de war, kann ich jetzt nicht ganz genau sagen, da ich im mom nich zu hause bin.
Danke erstmal für deine Hilfe, werds zu hause mal testen und dann resonanz geben.
Gruss
Bob
vaestebob
Mitglied

Beitrag von vaestebob »

yeah, funzt jetzt alles, besten dank !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“