Gender mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nimrod
Mitglied
Beitrag von nimrod »

ach ja, nachtrag:

wenn ich ins profil geh, is kein radio button gesetzt, also nich auf männlich, nich auf weiblich und auch nich auf nich angegeben. gar nichts. ich muss also nochmal auf männlich klicken, wenn ich will, dass es im forum angezeigt werden soll.
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Also ich denke ich habs gefunden:

Im Mod wird nach dem gesucht:

Code: Alles auswählen

'INTERESTS' => $interests, 
'LOCATION' => $location,
Und das solltest du danach einfügen:

'LOCK_GENDER' =>($mode!='register') ? 'DISABLED':'', 
'GENDER' => $gender, 
'GENDER_NO_SPECIFY_CHECKED' => $gender_no_specify_checked, 
'GENDER_MALE_CHECKED' => $gender_male_checked, 
'GENDER_FEMALE_CHECKED' => $gender_female_checked, 
Nun hast du leider das aber in der Zeile 650 eingetragen. Was eigentlich richtig aussieht.

Aber Versuche mal das in der Zeile 960 einzutragen.
Das sollte dann klappen...hoffentlich.
Liebe Grüße
JumpinJack
nimrod
Mitglied
Beitrag von nimrod »

VIELEN DANK. es funzt.

lag's an mir oder stand das so im mod?

nach dem ich das 2mal gemacht hatte, hätte mir das doch nich 2mal passieren dürfen. hmm..

naja, vielen dank nochmal!
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Tja das steht so im Mod. Aber das ist halt leider so das es manchmal mehrere Stellen gibt, die gleich aussehen. Dumm gelaufen.

Aber es klappt ja jetzt.
Liebe Grüße
JumpinJack
nimrod
Mitglied
Beitrag von nimrod »

jupp. zum glück. grüße nach linz (österreich?)
nimrod
Mitglied
Beitrag von nimrod »

neues problem!

neue user können sich nun nicht mehr registrieren, klappt erst seit der veränderung nicht mehr.

fehlermeldung:

allgemeiner fehler

Could not insert data into users table
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

haste auch die Datenbank eintragung gemacht
nimrod
Mitglied
Beitrag von nimrod »

jupp, hab ich. wie gesagt, geht ja erst seit der änderung nimmer.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

link:DebugMode
nimrod
Mitglied
Beitrag von nimrod »

allgemeiner fehler

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (45, '1', 1058014265, 'c81e728d9d4c2f636f067f89cc14862c', '1@phases.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y - H:i', 'german', 1, '0', '999999','', 1, '')

Line : 579
File : /is/htdocs/30122/www.phases.de/forum/includes/usercp_register.php
die betreffenden codezeilen in der datei:

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey)
				VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popuppm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, '$gender', '$birthday','$next_birthday_greeting', ";
			if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_SELF || $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN || $coppa )
			{
				$user_actkey = gen_rand_string(true);
				$key_len = 54 - (strlen($server_url));
				$key_len = ( $key_len > 6 ) ? $key_len : 6;
				$user_actkey = substr($user_actkey, 0, $key_len);
				$sql .= "0, '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "')";
			}
			else
			{
				$sql .= "1, '')";
			}

if ( !($result = $db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}

$sql = "INSERT INTO " . GROUPS_TABLE . " (group_name, group_description, group_single_user, group_moderator)
				VALUES ('', 'Personal User', 1, 0)";
			if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into groups table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“