Style auswählen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Viper
Mitglied
Style auswählen

Beitrag von Viper »

Hi,

ermm mich fragte jemand ob ich das auf mein Board nich so machen könnte das man sich die styles selbst auswählen kann. ich habe aber Kein Plan wie man das einstellen kann. Kann mir da jemand weiter helfen?
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Das ist recht einfach:

Also neuen Style runterladen, entpacken mit Verzeichnisstruktur. Da müsste dann ein ordner mit dem Namen der Styles entstanden sein, den du dann in den Ordner/templates/ auf deinen Webspace kopierst. Dann gehst du in den Adminstrationsbereich deines Forums. Links scrollen bis du Styles/Themes siehts und auf Add oder Hinzufüge klicken. Dann solltest du sehen welche Styles du noch hinzufüpgen kannst. Entsprechende Links klicken. Jetzt ider Style installiert und einsatzbereit. Damit deine User sich einen eigenen Style aussuchen können, muss unter Konfiguration --> Allgemein der Punkt Style überschreieben auf Nein gesetzt werden. Hier ein Bild dazu.
[ externes Bild ]

Dannach kann jeder User in seinem Profil sich seinen Eigenen Style aussuchen.
Viper
Mitglied
Beitrag von Viper »

Achso, also ich habe ja soweit schon alle styles instaliert. Dann kann ich ja jedes noma auswählen und auf nein klicken oda?? THX für hilfe.
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

nein, du brauchst nur einmal in der konfiguration nein anklicken,
danach ist es jedem eingeloggtem user erlaubt sich im Profil einen eigenen style auszuwählen...

es ist einfach ne allgemeine einstellung: dürfen, oder dürfen die nicht nen eigenen wählen
welchen style die dann wählen können, hängt davon nicht ab
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“