Programmierer gesucht, der sich mit phpbb 2.0.0 auskennt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andreas Keck
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2003 16:41

Programmierer gesucht, der sich mit phpbb 2.0.0 auskennt

Beitrag von Andreas Keck »

Hallo,

ich suche jemand der sich mit phpbb auskennt, und mir einen kleinen Script schreibt.

Ich benötige einen Script der mir die User ausliest die momentan Online sind, und die Anzahl dazu.

Bin gerne bereit dafür ein paar Euro locker zu machen.


Gruß

Andreas
Benutzeravatar
JumpinJack
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: 27.05.2002 10:37
Wohnort: Ariendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JumpinJack »

Ja wie jetzt?!? Ist das nicht schon drinne?
Liebe Grüße
JumpinJack
Andreas Keck
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2003 16:41

Beitrag von Andreas Keck »

doch, natürlich ist das drinne... Ich benötige das ganze aber für mein Portal, ich möchte von meinem Portal per Script daraufzugreifen, also ohne dass das Board aufgerufen wird..

Es gibt bei mir eine Übersicht wer Online ist. Wenn jetzt aber ein User sich im PHPBB aufhält, fliegt der natürlich nach 5 Minuten aus meiner Übersicht raus, da ich nicht nachsehe ob der User im PHPBB ist.

Daher brauche ich einen kurzen Script, den ich in meine Seiten einbinde, und der bei jedem Seitenaufruf nachsieht ob sich ein User im PHPBB aufhält, und falls ja, dann wird meine Übersicht wer Online ist upgedatet.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
JumpinJack
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: 27.05.2002 10:37
Wohnort: Ariendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JumpinJack »

Ist dein Portal, also die Stammseite ne php-Seite oder HTML?

Also mit php is das gar nit so schwer. Das hab ich irgendwo mal gesehen.
Liebe Grüße
JumpinJack
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, meine Stammseite ist eine PHP Seite. Ich habe mir auch mal den Script von PHPBB angesehen, aber die ganzen Variablen, komm da nicht ganz klar. Das ganze wird zwar in der Tabelle phpbb_sessions gespeichert, dort sind dann aber mehrfacheinträge von dem gleichen User drin, auch sind dann noch User drin die gar nicht mehr im Forum sind.

Von daher habe ich das bleiben lassen, und suche jemanden der da fit ist.


Gruß

Andreas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“