Moderator sieht verstecktes Forum nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Moderator sieht verstecktes Forum nicht

Beitrag von Gast »

Hallo !

Erstmal ein grosses Lob an dieses Forum!

Ich konnte schon 2 Probleme durch die Postings der hier anwesenden Mitglieder lösen, nämlich das häufig diskutierte Zeitproblem, und das Registrierungsproblem bei anderen Styles !

Danke Leute!

Nun habe ich aber doch noch eine Frage !
Ich habe in meinem Forum ein Forum angelegt, dass folgende Befugniss-Einstellung hat:
Moderatoren(versteckt) (einfache Einstellung)
bzw.
unter Fortgeschrittene Methode sind bei allen Punkten Mods ausgewählt.

Nun habe ich einen neuen User kreiert und diesem in einem anderem Forum zum Moderator gemacht. Wenn ich mich nun mit diesem User einlogge, sehe ich das versteckte Forum aber nicht ... :o

Wenn ich mich als Administrator einlogge, sehe ich das Forum! Was mach ich falsch?
fredi
Mitglied

Beitrag von fredi »

ich war das eben. hab mich grade registriert aber noch nicht eingelogt !

Peinlich, für einen einen Forum-Administrator ! :lol:
Gert
Mitglied
Beitrag von Gert »

Hi Fredi......

hast die Mods, sprich Namen auch in der Gruppe drin?

Gruss Gert
fredi
Mitglied

Beitrag von fredi »

äh, was fürne Gruppe? *dummfrag*
Gert
Mitglied
Beitrag von Gert »

Hi Fredi.......

unter "Befugnisse".(Namen eingeben)..........musst bei deinem versteckten Forum für den jeweiligen Mod "Zugang gestattet" auswählen.

Gruss Gert
fredi
Mitglied

Beitrag von fredi »

Ah !
Also ich hab eine Gruppe angelegt. In diese Gruppe habe ich den einen Moderator als Gruppenmitglied reingesetzt. Dann habe ich diese Gruppe zum Moderator des versteckten Forums gemacht. Und dann habe ich die Gruppe selber auch noch versteckt!

Ist das so richtig?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“