Frame Fenster gesprengt und kein autom. Login
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frame Fenster gesprengt und kein autom. Login
Hallo,
zwei Probleme habe ich noch:
1. ich habe das Forum in eine frame Seite eingebaut.
Sobald ich versuche, mich einzuloggen, wird die Seite gesprengt und es öffnet sich ein ganzes Fenster.
Kann ich das Forum irgendwie verändern, das es im frame Fenster bleibt?
2. außerdem funktioniert das automatische einloggen nicht, ich setzt ständig das Häckchen, aber wenn ich die Seite wieder aufrufe, bin ich nicht eingelogt.
Woran könnte das liegen und wie stell ich das ab?
Muss im Admin Bereich irgendeine Cookie Einstellung vorgenommen werden?
Liegt das an der frame Seite?
Falls ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, schaut einfach auf meine Website.
Vielen Dank und
Gruß
michi-w.
P.S. 2.0.5.
zwei Probleme habe ich noch:
1. ich habe das Forum in eine frame Seite eingebaut.
Sobald ich versuche, mich einzuloggen, wird die Seite gesprengt und es öffnet sich ein ganzes Fenster.
Kann ich das Forum irgendwie verändern, das es im frame Fenster bleibt?
2. außerdem funktioniert das automatische einloggen nicht, ich setzt ständig das Häckchen, aber wenn ich die Seite wieder aufrufe, bin ich nicht eingelogt.
Woran könnte das liegen und wie stell ich das ab?
Muss im Admin Bereich irgendeine Cookie Einstellung vorgenommen werden?
Liegt das an der frame Seite?
Falls ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, schaut einfach auf meine Website.
Vielen Dank und
Gruß
michi-w.
P.S. 2.0.5.
Hallo michi-w.,
Ich rufe auch eine externe Seite in meiner HP auf (ist zwar eine andere Seite), aber bei mir klappt das wunderbar. Probiers mal so:
Zu deinem zweiten Problem kann ich nicht viel sagen, da ich die Version 2.0.3 habe und bei mir es auch ohne Probleme geht.
Gruß Helmut
Ich rufe auch eine externe Seite in meiner HP auf (ist zwar eine andere Seite), aber bei mir klappt das wunderbar. Probiers mal so:
Du mußt halt nur die Adresse für dein Forum eintragen und die Größe vom Framefenster anpassen, dann sollte es gehen.<table width="80%" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" class="forumline">
<tr><td>
<iframe id="hilfverzeichnis" style="position:static;width:100%;height:550px;border:0;" src="http://db1.rehadat.de/gkv/gkv.asp"></iframe>
</td></tr>
</table>
Zu deinem zweiten Problem kann ich nicht viel sagen, da ich die Version 2.0.3 habe und bei mir es auch ohne Probleme geht.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Das habe ich schon, hat er!
Cookie Einstellungen
Cookie-Domain http://www.mic-w.de/phpBB2/index.php
Cookie-Name Forum_michi-w.
Cookie-Pfad /
Sicherers Cookie Deaktiviert
Sessionlänge [ Sekunden ] 3600
login_body.tpl
Gruß
michi-w.
Cookie Einstellungen
Cookie-Domain http://www.mic-w.de/phpBB2/index.php
Cookie-Name Forum_michi-w.
Cookie-Pfad /
Sicherers Cookie Deaktiviert
Sessionlänge [ Sekunden ] 3600
login_body.tpl
Wieso immer ich!<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}">
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<td class="catHead" height="28"><a name="login"></a><span class="cattitle">{L_LOGIN_LOGOUT}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" align="center" valign="middle" height="28"><span class="gensmall">{L_USERNAME}:
<input class="post" type="text" name="username" size="10" />
{L_PASSWORD}:
<input class="post" type="password" name="password" size="10" maxlength="32" />
{L_AUTO_LOGIN}
<input class="text" type="checkbox" name="autologin" />
<input type="submit" class="mainoption" name="login" value="{L_LOGIN}" />
</span> </td>
</tr>
</table>
</form>
<!-- END switch_user_logged_out -->
Gruß
michi-w.
die cookiedomain ist falsch, schreibe da mal nur
www.mic-w.de
oder bei vielen Leuten soll es auch reichen dieses Feld komplett leer zu lassen.
www.mic-w.de
oder bei vielen Leuten soll es auch reichen dieses Feld komplett leer zu lassen.
-
Gast
[quote="Anonymous"]Ich .....!!![ externes Bild ]
Also jetzt setzt er nicht einmal einen Cookie und es kann sein, das er das überhaupt noch nie gemacht hat. Das Cookie, was ich für das Forum Cookie gehalten habe, ist von einem anderen Programm.
Also, wie bewege ich ihn nun zum Cookie setzten?
Muss der Cookie-Pfad verändert werden?
Info:
Meine Website ist über eine "de|nic|vu" Domain verlinkt, könnte es daran liegen?
Also,
Provider Domain: www.mic-w.de
de|nic|vu Domain: http://www.michi-w.de.vu/
Aber das Forum ist über www.mic-w.de installiert, also kann das doch nicht sein, oder?
Gruß
michi-w.
Also jetzt setzt er nicht einmal einen Cookie und es kann sein, das er das überhaupt noch nie gemacht hat. Das Cookie, was ich für das Forum Cookie gehalten habe, ist von einem anderen Programm.
Also, wie bewege ich ihn nun zum Cookie setzten?
Muss der Cookie-Pfad verändert werden?
Info:
Meine Website ist über eine "de|nic|vu" Domain verlinkt, könnte es daran liegen?
Also,
Provider Domain: www.mic-w.de
de|nic|vu Domain: http://www.michi-w.de.vu/
Aber das Forum ist über www.mic-w.de installiert, also kann das doch nicht sein, oder?
Gruß
michi-w.