Probleme beim Login/Logout/Posten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SweetPrince

Probleme beim Login/Logout/Posten

Beitrag von SweetPrince »

Einige meiner User haben Probleme bei Login, Logout und auch bei absenden von Postings. Es wird in allen Fällen der 'invalid session'- Fehler gezeigt. Wir haben dann auch schon mit den Cookie-Einstellungen herumprobiert und auch mit der IE-Internetsicherheit. Jedoch ohne großen Erfolg. Ich weiß einfach nicht mehr woran es nich liegen könnte. Bitte helft mir!

Der Link zu Forum ist:

http://stabbingwestward.rm2kmania.de/him/index.php

/SweetPrince
SweetPrince

Kann mir nicht irgendjmd. helfen?
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Wie sehen denn die Cookieeinstellungen des Forum aus??

Was helfen könnte , wenn man dei Cookiedomain in den Einstellungen des Forum einfach leer lässt ....
SweetPrince

Ich habe keine Cookie-Domain angegeben :/ Was könnte man denn da mal versuchen? :-?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn es nur bei einigen Usern auftritt, dürfte das Problem doch eher bei denen liegen oder ?
SweetPrince

Also, ein User 'Mariasha' ist von Anfang an im Forum. Bis vor 2 Wochen hatte sie nie Probleme damit. Jetzt spinnt es aber total rum und zeigt dauernt den 'invalid Secion' Fehler... Was kann denn da sein?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

-habt ihr die Forumssoftware upgedatet ?
-geht der User 'Mariasha' inzwischen über einen anderen Provider ins Internet ?
SweetPrince

Nein tut sie nicht. Sie hat nichts verändert. Ich habe vorhin die Cookie Secion Time auf 9000 gesetzt, seitdem geht es bei ihr wieder. Ich habe noch nicht geupdated, sehr schlimm?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ob du updatest ist deine eigene Entscheidung es wäre nur eine Fehlerquelle gewesen. Mit der Änderung der Sessiontime geht es jetzt also :-?
Ratte
Mitglied
Re: Probleme beim Login/Logout/Posten

Beitrag von Ratte »

SweetPrince hat geschrieben:'invalid session'- Fehler gezeigt.
/SweetPrince
was is des eigentlich für'n fehler den krieg ich auch öfter mal wenn ich was poste dann off geh bevor ich auf absenden klick und dann wieder on geh und absenden klick...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“