Leere Seite nach Post Reply

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Leere Seite nach Post Reply

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

wir haben auf unserem Server ein großes Problem mit phpBB 2.0.5. Wenn jemand auf einen Beitrag antwortet kommt nach dem Abschicken des Postings eine vollkommen leere weiße Seite. Das Posting wird in die Datenbank eingetragen.

Falls jemand dieses Problem kennt, wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Falls dieses Problem altbekannt ist, und es schon Threads dazu gibt entschuldige ich mich im Voraus, aber die Suchfunktion hat nur unbrauchbare Ergebnisse geliefert.

Unsere Server-Konfiguration
- Linux (weiß nicht welche Distribution, kann den Admin grade nicht erreichen)
- PHP 4.2.3
- MySQL 4.0.13
- phpBB 2.0.5

Vielen Dank schonmal,

MfG, Talwyn
Talwyn
Mitglied

Beitrag von Talwyn »

Huch, anscheinend Login vergessen :)

NACHTRAG: Das Problem existiert übrigens nicht beim Editieren/Neues Thema beginnen. Es tritt wirklich nur beim Antworten auf.

NACHTRAG zur Serverkonfig:
- Apache 1.3.27
Guest

Beitrag von Guest »

Nope Apache is 2.0.46, PHP is 4.3.2 und MySQL 4.0.13...

Und das Problem tritt nur manchmal auf, bei weitem nicht immer :(

Kein Fehler nix - just a white page
Talwyn
Mitglied

Beitrag von Talwyn »

Steve?

Das mit dem Apache wusst ich gar ned. Aber egal, hoffe mal, dass hier jemand bescheid weiß.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..ich tippe ma auf die Apacheversion, da die 2er mit phpBB noch ned so eingespielt is.

Wenn es eventuell nur bei einigen User auftritt, könnte es auch am eventuell aktivierten gZip liegen..

Habt ihr was bei SMTP eingetragen (Adminpanel) ? Wie sieht´s bei den Privaten Nachrichten aus ?
Talwyn
Mitglied

Beitrag von Talwyn »

gZip ist deaktiviert, SMTP wird nicht verwendet, läuft alles über die mail-Funktion. Aber eigentlich kann ich mir auch langsam nichts anderes mehr vorstellen, als dass der Apache schuld ist. Der 2er stinkt sowieso :)

Naja mal probieren...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Gibt´s irgendwelche Probleme beim Mailversand ?
Talwyn
Mitglied

Beitrag von Talwyn »

Nicht dass ich wüsste, müsste ich aber nochmal explizit testen. Hab jetzt übrigens dank User-Feedback erfahren, dass das ganze auch beim Login und beim versenden von PNs passiert.
Guest

Beitrag von Guest »

jupp auch wenn man sein password vergessen hat und es sich zuschicken lassen will kommt man auf eine "blank-page". Und man bekommt das Password nicht!

Hmm sehr seltsam das ganze...
Guest

Beitrag von Guest »

ich hab testweise die mail-methode mal auf smtp umgestellt, dann funktioniert's! Wieso geht die normale mail-methode nicht?

installiert ist postfix und sendmail_path in der php.ini stimmt auch...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“