online-user nur für bestimmte gruppen sichtbar machen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
auge
online-user nur für bestimmte gruppen sichtbar machen
hi leute
also bevo mir jemand sgt, benutze die suche oder ähnliches. ich habs versucht und auch eingies gefunden. doch entweder habe ich das nicht versanden oder es war nicht das richtige.
also was ich eigentlich will ist ganz simpel.
ich möchte mein forum so umändern dass man user die online sehen kann nur wenn man in iner bestimmten benutzergruppe ist.
also was man da machen muss ist nicht viel. aber ich weiß es halt nicht. bitte nun um eure hilfe.
mfg,auge
also bevo mir jemand sgt, benutze die suche oder ähnliches. ich habs versucht und auch eingies gefunden. doch entweder habe ich das nicht versanden oder es war nicht das richtige.
also was ich eigentlich will ist ganz simpel.
ich möchte mein forum so umändern dass man user die online sehen kann nur wenn man in iner bestimmten benutzergruppe ist.
also was man da machen muss ist nicht viel. aber ich weiß es halt nicht. bitte nun um eure hilfe.
mfg,auge
-
auge
ok schlecht formuliert 
also es gibt doch unten so eine anzeige wo man sehen kann wer gerad im forum online ist. nun möchte ich es so machen dass nur die mitglieder einer bestimmten benutzergruppe ( die auch schon im quelltext festgelegt werde kann) diese anzeige sehen könne. und die anderen sehen da nix.
ich hoffe, dass das jetzt etwas klarer ist.
also es gibt doch unten so eine anzeige wo man sehen kann wer gerad im forum online ist. nun möchte ich es so machen dass nur die mitglieder einer bestimmten benutzergruppe ( die auch schon im quelltext festgelegt werde kann) diese anzeige sehen könne. und die anderen sehen da nix.
ich hoffe, dass das jetzt etwas klarer ist.
Einiges vom Code habe ich mir hier geklaut
: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=9536 wenn du noch mehr schützen willst ... guck dir das Thema auch mal genau an.
suche nach
und füge DAVOR ein
einfach an der markierten Stelle (mit den //) statt der 1 deine Gruppen_ID eintragen
suche nach
Code: Alles auswählen
//
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point
// in a template.
//
Code: Alles auswählen
$access_allowed = false;
$allowed_u = array();
$allowed_u[] = '1'; //hier die Gruppen_ID eintragen
$sql = "SELECT g.group_id, g.group_name
FROM " . USER_GROUP_TABLE . " ug, " . GROUPS_TABLE . " g
WHERE ug.user_id = '" . $userdata['user_id'] . "'
AND g.group_id = ug.group_id";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get user group.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while( list($group_id, $group_name) = $db->sql_fetchrow($result) )
{
if( in_array($group_id,$allowed_u ))
{
$access_allowed = true;
break;
}
}
if (!$access_allowed)
{
$online_userlist = '';
}-
Buschcobolt