wieder mysql

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Thoman
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.12.2002 16:21
Kontaktdaten:

wieder mysql

Beitrag von Thoman »

MySQL meldet:
Error writing file './usrdb_ssmfxnbq_ssmf/phpbb_album.frm' (Errcode: 28

was bedeutet das ?
die datenbank ist leer wo ich die sql datei einspielen wollte
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

mySQL hat geschrieben:Error code 28: No space left on device
Da ist wohl die Platte deines Providers voll. Würde mich mal vertrauensvoll an dessen Support-Team wenden.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Thoman
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.12.2002 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoman »

aha und woran kann es liegen das wenn ich eine sql datei einspiele die etwas über 2,7 mb groß ist am ende kommt "kein sql befehl"
oder wenn ich eine *sql.gzip hochladen möchte auch nicht funktioniert jedoch über "putty" klappt das ganze aber derzeit habe ich kein zugang
kann zwar connecten via putty aber nach eingabe meines passwortes kommt der begrüssungstext danach schliesst sich das fenster gleich wieder

gibt es noch andere terminalprogramme wie putty so das ich die sql wieder einspielen kann oder ist es nur eine einstellungssache vom anbieter weil das ganze läuft via ssh ab
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Aloa Thomas,
kein sql befehl: Timeout vom Server springt an da die Datei zu groß ist und du zu langsam warst die hochzuladen (besser gesagt dein Upstream ist zu klein) folglich bricht der den Upload der Datei irgendwo ab und folglich hat er einen Fehler in der Syntax wenn er mitten innerhalb eines z.B. INSERT INTO Befehls abbricht.
Gleiches gilt auch für komprimierte Backups.
Den Telnet/SSH-Zugang muss dir dein Hoster mal wieder aktivieren.
Thoman
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.12.2002 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoman »

Hi Mister_X ;)

jo SSH ist gewährt und Forum is oben, wieder mal die Plus vErsion ;)
Visit me
bevor ich mich grün und blau ärgere weil ich bestimmte Zeilen nicht finden kann beim Modeinbau hoffe verzeihst mir :D
aber ohne dich wäre bestimmt alles verlorgen gewesen.

aber das eine oder andere muss noch rein :) mal sehen ob ich das wenigstens gebacken bekomme.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“