Frage zu der neuen SessionID-Weitergabe im 2.0.5

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Onkel Sven
Mitglied
Frage zu der neuen SessionID-Weitergabe im 2.0.5

Beitrag von Onkel Sven »

falls das schon gepostet wurde, bitte mich hauen, ich habs net gefunden :D

also ich hab grad manuell das 2.0.5er update durchgefahren und wollt mich einloggen. dabei hab ich gemerkt, dass wenn ich das board aufrufe und keine index.php in der adressleiste hab ("http://.../phpbb/")

1. auf dem index unten versuche mich mit nem flaschen User einzuloggen,
2. dann auf "nochmal versuchen" gehe und dann da den richtigen User eingebe...

...leitete er mich zwar wieder schön brav auf die index weiter, aber in der adressleiste steht sowas mit den zwei fragezeichen: "http://.../phpbb/??sid=0aedab654e4d56d58859f57fd4149d63"

is das gewünscht/beabsichtigt/in ordnung so??
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ich hab das gerade mal nach deiner Anleitung probiert und komme am Schluß bei index.php?sid=xxx raus. Also würde ich sagen hast du einen Fehler in deinen Dateien.

edit: nur nen deutschen Satz daraus gemacht, dass ist die Hitze :oops:
Zuletzt geändert von Mister_X am 30.06.2003 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Onkel Sven
Mitglied
Beitrag von Onkel Sven »

mmh oki danke dir....ich werd das nochma prüfen..dafür scheint in dem mitgelieferten upgrade-script ein bug zu sein, weil er dat prefix wohl beim smielies bearbeiten irgnoriert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“