Attachments Uploadverzeichniss ???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Freddy
Mitglied

Attachments Uploadverzeichniss ???

Beitrag von Freddy »

Hi Leute

Ich kapier eins nicht wenn ich im Adimpanel unter Attachments-->Einstellungen gehe soll man ja da das Uploadverzeichnis angeben !

Aber wie
/phpbb2/files findet er nicht
/files findet er nicht
und wenn ich die komplette URL angebe findet er das Verzeichnis auch nicht ! Obwohl es ja da ist und sogar 777 Schreibrechte hat der Ordner !

Jemand ne Idee was das sein könnte ???

Danke schonmal !!
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Code: Alles auswählen

Gib den relativen Pfad von deiner phpBB2-Installation zu deinem Upload-Verzeichnis an. Zum Beispiel: 'files' wenn deine phpBB2 Installation auf http://www.deineseite.de/phpBB2 und das Attachment Upload-Verzeichnis auf http://www.deineseite.de/phpBB2/files ist

Dann gib doch mal files ein... ohne /

Andreas
Freddy
Mitglied

Beitrag von Freddy »

Hi
Hab ich auch alles versucht der findet den Ordner zum verrecken nicht !

Kapier nicht warum :(
Karle
Mitglied

Beitrag von Karle »

Hast mal Probiert, dem Ordner nur 755 zu geben?
Manche Webspaceanbieter erlauben nämlich garnicht erst 777 aus sicherheitsgründen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ha ne ich habs :D

Da soll einer drauf kommen , mein Uploadverzeichnis liegt in http://www.deineseite.de/phpBB2/files aber das muß man nicht eingeben sondern eifach nur files !!!

Ohne alles und ohne /

Na ja jetzt ist die Rätselratestunde endlich vorbei :wink:

Gruß
Freddy
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Ähm wenn hier die Rede vom FileAttachmentMOD 2.3.8 ist, dann muss man da IMHO den Pfad gar nicht im Adminpannel anpassen, sofern man die Ordnerstruktur wie vorgegeben hoch geladen hat. Lediglich die Anpassung per CHMOD muss man da AFAIK ausführen... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“