Die Weiber ;)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dennisB

Die Weiber ;)

Beitrag von dennisB »

Ok. An alle Frauen: FRAUEN nicht weiber. Ich weiß ;)

So nu zu meiner Frage. Kann ich ne offene Gruppe namens "Weiblich" anlegen und der dann "weibliche" Userränge zuordnen. Also das jeder der sich in die Gruppe einträgt dann Automatisch statt "Gelegenheitsposter" "Gelegenheitsposterin" bekommt?
Oder muss ich dafür was coden? Bevor ich mir da was baue, wollte ich doch lieber mal nachfragen...

Grüße
Dennis
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hi,

ich bin nun ganz sicher nicht der jenige, der sowas programmieren kann, aber einen kleinen Vorschlag dazu habe ich. Ist es nicht einfacher und für alle User treffender, wenn man den Gender-Mod einbaut und dann die weibliche Grammatik für die Ränge davon abhängig macht?!? So spart man die Gruppe und die User und Userinen sind von der Reegistrierung an mit der richtigen Bezeichnung versehen worden.

Gruß,
Max
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hi

Jo. Das wäre ne Idee. Und sicherlich auch einfacher zu coden. Aber wie gesagt, evtl gibt es ja sogar jetzt schon ne Möglichkeit, das zu realisieren.

Grüße
Dennis
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

der Mod sollte dir helfen: http://prdownloads.sourceforge.net/sphm ... p?download damit kannst du für unterschiedliche Benutzergruppen unterschiedliche Ränge anzeigen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“