Benutzer löschen / Account-Freischaltung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Oliver123
Benutzer löschen / Account-Freischaltung
Ich hab zum Testen mal unter Konfiguration die Account-Freischaltung auf "Freischaltung durch Admin" gestellt. Dann hab ich mich ausgeloggt und als "normaler" Benutzer registriert.
Das Einloggen hat dann aber nicht geklappt und ich weis nicht, wie ich als Admin den Benutzer freischalten soll. Wie funktioniert denn das?
Wenn ich den Test-Benutzer wieder löschen möchte, wie geht denn das?
Danke schonmal.
Das Einloggen hat dann aber nicht geklappt und ich weis nicht, wie ich als Admin den Benutzer freischalten soll. Wie funktioniert denn das?
Wenn ich den Test-Benutzer wieder löschen möchte, wie geht denn das?
Danke schonmal.
manuelle Account-Freischaltung d. Admin/2. eMail
Ich auch (wird scheinbar nicht oft benutzt, hat aber seine Vorteile), und dazu etwas Anderes:Oliver123 hat geschrieben:Ich hab zum Testen mal unter Konfiguration die Account-Freischaltung auf "Freischaltung durch Admin" gestellt.
Der User erhält nach Ausfüllen und Absenden des Formulars dann eine erste (funktioniert) eMail mit Username, Passwort, dem Hinweis, daß der - vorerst noch inaktive - Account erst vom Admin freigeschaltet werden muß, und mit der verheißungsvollen Ankündigung, daß dann eine weitere, gesonderte eMail verschickt wird.
Letzteres findet aber leider nicht statt. Keine zweite eMail an den User anläßlich der "manuellen" Freischaltung durch den Administrator (phpBB v. 2.0.4).
Zuletzt geändert von Freedom am 10.09.2003 09:07, insgesamt 4-mal geändert.