extra sparte für foren bei letzten beiträgen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Papa_Joe
Mitglied

Beitrag von Papa_Joe »

Hi!
Wow geht das heute schnell :grin:
ich danke euch beiden ihr seid wirklich super!

Also in dem beitrag von acid ist mir alles klar.
steht ja alles sehr ausführlich beschrieben.
(sieht es dann auch so aus wie in dem screenshot von awsw?)

jedoch in dem darauffolgeden beitrag von dir awsw weiss ich nicht ganz in welcher datei wobei das ja nicht soo tragisch ist da ja nur zwei zur auswahl stehen *gg*
aber was viel wichtiger ist was genau bewirkt dein code? also sieht es bei deinem code dann so aus wie auf dem pic was du gepostet hast oder sieht es so auch bereits nach den modifikationen von acid aus?
und muss ich dann erst die modifikation von acid durchführen und dann zusätzlich deine?so habe ich das jetzt verstanden aber ich frage lieber nochmal bevor ich was falsch mache.

Aber vorher ein megafettes THX an euch beide ihr leistet wirklich tolle hilfe und ihr + mister X und elvis sind der hauptgrund warum ich es null bereue zu phpBB gewechselt zu haben.

also nochmals mille grazie miei amici und greetz Papa
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

ja mach ma @AWSW :wink:

@Joe
Ich hatte noch kleinere Schönheitsfehler in meinem Code (hatte u.a. den colspan nicht beachtet).. was zu machen ist, hat AWSW ja geschrieben.
Ich hab meinen Beitrag aber nochmal editiert.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Danke Dir Acid :D

@Papa_Joe: So wie Acid sein Posting nun editiert hat, ist der Code IMHO komplett... Meine Änderungen sind dort also nun schon enthalten...

Zum Vergleich: In einer Version 1.10 des Intro+Portal-MODs sieht es vor der Erweiterung um die Forenspalte so aus:

[ externes Bild ]

und danach:

[ externes Bild ]
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

PS: Diese Erweiterung kann genauso auch für das Intro (intro.php und intro_body.tpl) verwendet werden, nur muss in der intro.php noch nach:
'L_EMAIL' => $lang['Email'],
das angefügt werden:
'L_FORUM' => $lang['Forum'],
;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Papa_Joe
Mitglied

Beitrag von Papa_Joe »

Many THX ihr beiden!

Ich werde das gleich mal einbauen damit meine user endlich alle glücklich und zufrieden sind und ich auch.

Ihr wohnt nicht zufällig in berlin???
Wenn doch dann könnte ich euch ja mal auf ein bierchen einladen *gg*
mein ewiger dank sei euch in jedem fall gewiss :grin:
Ihr habt mir wirklich meinen samstag versüßt

also nochmals besten dank und tanti saluti euer Papa_Joe
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hier auch als Anleitung: http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?p=4034#4034

Danke noch mal an Acid ! :D
Papa_Joe
Mitglied

Beitrag von Papa_Joe »

Hi ich bins nochmal Papa!
Darf ich euch nocheinmal belästigen?

Naja ich bin einfach mal so frei und frage drauf los.
ich hätte gerne diesen Mod hier:

KLICK MICH

bloss für das phpBB 2.0.5!!!
Ich habe mir die zu verändernde datei mal angesehen um zu schauen ob diese passage nicht evtl. gleich ist aber leider stehen bei meiner version etwas mehr dort als bei dem mod für das 2.0.4!
Wäre wirklich super wenn ihr mir den noch anpassen könntet für meine version oder wenn es das sogar schon geben sollte mir nen link dazu zu geben!

Ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt das ich eure hilsbereitschaft gleich nochmal in anspruch nehmen möchte!?!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Index oder Portal ? Zeig ma die entsprechende *.php ..
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Acid,
nein er meint offenbar einen ganz anderen MOD...

@Joe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=168943#168943 :roll:
Papa_Joe
Mitglied

Beitrag von Papa_Joe »

Hi und danke das du dich meiner nochmal annimst!

also bearbeitet werden muss die index.php und zwar diese passagen die du hier in dem link siehst!

http://www.e-sven.net/mods/LastPostTopicIndex14a.txt

nur geht es schon mit dem ersten punkt los undzwar soll ich das suchen:

Code: Alles auswählen

default:
	$sql = "SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id
	.
	.
	.
	//
	//
	// Obtain a list of topic ids which contain

bei mir gibt es jedoch nur folgende einträge die dem entsprechen würden aber dennoch anders sind. nur kommen sie der passage halt am nächsten!

Code: Alles auswählen

default:
			$sql = "SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id
				FROM (( " . FORUMS_TABLE . " f
				LEFT JOIN " . POSTS_TABLE . " p ON p.post_id = f.forum_last_post_id )
				LEFT JOIN " . USERS_TABLE . " u ON u.user_id = p.poster_id )
				ORDER BY f.cat_id, f.forum_order";

und beim zweiten punkt bin ich mir auch nicht ganz sicher ob ich das einfach so ersetzen kann wobei ich dort vermuten würde ja!!
ich hoffe ich konnte meine frage damit etwas verdeutlichen denn ich weiss es ist nicht leicht mir zu folgen nur wusste ich nicht wie ich es besser beschreiben könnte !

Vielen dank das du /ihr es euch anseht!

Greetz papa
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“