Login Problem bei 2.0.5

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Lippo
Mitglied

Login Problem bei 2.0.5

Beitrag von Lippo »

Guten Morgen

Ich habe gestern wieder jedemenge am Forum herumhantiert und musste leider feststellen, das nach dem Update von 2.0.4 auf 2.0.5 Fehler aufgetaucht sind.

Um das Update durchzuführen habe ich einfach die phpBB-2.0.5-files.zip heruntergeladen und dann die install/update_to_205.php ausgeführt ... vielleicht habe ich ja etwas vergessen ...

Nun zum eigentlichen Problem ... wenn ich mich nun einlogen möchte, öffnet die login.php bei dieser Datei sagt mein Browser jedoch das sie nicht exsitiert ... wenn ich nun wieder einfach das Forum anwähle (per URL) dann bin ich eingelogt ... das selbe Problem beim ausloggen ... der eigentliche Vorgang geht, jedoch die weiterleitung scheint nicht zu funktionieren ...

Kann mir jemand helfen ???

Lippo :cry:
Acid
Ehrenadmin

Re: Login Problem bei 2.0.5

Beitrag von Acid »

Lippo hat geschrieben: Um das Update durchzuführen habe ich einfach die phpBB-2.0.5-files.zip heruntergeladen und dann die install/update_to_205.php ausgeführt ...
...und die 2.0.5er Dateien in den phpBB-Ordner kopiert ?
Lippo
Mitglied

Beitrag von Lippo »

Du meinst aus dem ZIP Ordner ???

*einfach mal probier*
Lippo
Mitglied

Beitrag von Lippo »

Oki ... ich habe den Zip Ordner jetzt mal reingemacht, das Problem liegt jedoch weiterhion vor ...

Erbitte DRINGEND um Hilfe ...

Lippo :cry: :cry: :cry:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. du musst schon das *.zip entpacken, und die Ordner mit samt Unterordner und Dateien in Beibehaltung der Ordnerstruktur hochladen (und die vorhandenen Dateien/Ordner überschreiben).
Lippo
Mitglied

Beitrag von Lippo »

Hab ich alles gemacht ...

Ich hatte erst die Version 2.0.4, die wollte ich dann updaten ... dann habe ich das Setup ausgeführt, also diese Datei da geöffnet und danach habe ich die ZIP entpackt und reinkopiert ...

Der Login geht allerdings immernoch nicht wie er sollte ... ebensowenig wie der Logout ...

Lippo :cry:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

also dein Forum läuft jetzt nur der Login/Logout klappt nicht korrekt?
Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration ->
-Domainname
-Server Port
und
-Scriptpfad
sind korrekt? Poste ggf. mal deine Einstellung hierher.
Lippo
Mitglied

Beitrag von Lippo »

Also ... das Forum lief in der 2.0.4 Version schonmal ohne Fehler ... die Fehler existieren als ERST seid der 2.0.5 ... aber zu den Einstellungen ... meines erachtens ist nämlich alles richtig ...

Adresse zum Forum: http://www.aventurica.7to.de/phpBB/

Domainname: www.aventurica.7to.de

Server Port: 80

Scriptpfad: /phpBB/

Forumspruning aktivieren: ja (Was auch immer das is :S)

Und ja das Forum funktioniert sonst ohne weitere Fehler ...

Lippo
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Könntest du mal den "test" Account bei dir aktivieren (Adminpanel => Usermanagement :: User auswählen - zum Ende der Seite scrollen) ...ich hatte nur eine Fake-Adresse angegeben. :roll:
Lippo
Mitglied

Beitrag von Lippo »

Account ist freigegeben ...

Ich werde ansonsten nochmal auf meinem Rechner die Updates ausführen ... vielleicht klappt es ja dann ...

Lippo
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“