Schriftgröße bei Kategorie

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut71
Mitglied

Schriftgröße bei Kategorie

Beitrag von Helmut71 »

Eine Frage: Wie ädert man die Schriftgrößen der Kategorien (und nur da)?

Danke im voraus für eure Hilfe...
talkboard
Mitglied
Beitrag von talkboard »

Versuchs mal im ACP (template bearbeiten) oder in der *.css- Datei, learn by doing ;-)
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

ich werds weiter versuchen, ob ich das auch allein schaffe :-)

andererseits: hier im Forum gibts sicher viele nette user, die das wissen und mir so eine Menge Zeit ersparen...

also vielleicht weiß es ja doch jemand?
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

overall_header.tpl:

Code: Alles auswählen

/* Forum category titles */
.cattitle		{ font-weight: bold; font-size: {T_FONTSIZE3}px ; letter-spacing: 1px; color : {T_BODY_LINK}}
a.cattitle		{ text-decoration: none; color : {T_BODY_LINK}; }
a.cattitle:hover{ text-decoration: underline; }
ändern in:

Code: Alles auswählen

/* Forum category titles */
.cattitle		{ font-weight: bold; font-size: 12px ; letter-spacing: 1px; color : {T_BODY_LINK}}
a.cattitle		{ text-decoration: none; color : {T_BODY_LINK}; }
a.cattitle:hover{ text-decoration: underline; }
... oder statt 12px eine andere Zahl

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

Hallo

Sorry das ich mich hier mal einklinke. Ich würde gerne die Schriftgröße der Kategoriebezeichnung z.b. "Allgemeines" auf "Allgemeines" ändern und genau das gleiche mit der Forenbezeichnung.

Irgendwie bekomme ich das nicht hin zumal die Anleitungen die ich hier finde alle auf das SubSilver Template ausgerichtet sind und die angegebenen Code-Zeilen gar nicht in den entsprechenden tpl Dateien des iCGstation Templates enthalten sind.

Änder ich die Schriftgröße in der overall_header.tpl oder in der viewforum_body.tpl? Und an welcher Stelle?

Gruß

Rüdiger
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“