[Frage] Pflege und Wartung vom Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nu_marc
Mitglied

[Frage] Pflege und Wartung vom Forum

Beitrag von nu_marc »

Moin moin PhpBB-Freunde :D Ich wieder mal :roll: :wink:

Also... mein Board läuft nun schon länger und ich wollte mich mal erkundigen, ob es nach einer gewissen Zeit irgendwelche "Aufräumarbeiten" zu erledigen gibt? Hab mal was gehört, dass von Zeit zu Zeit mal gewisse Inhalte in den Tabellen gelöscht werden sollten. Dann auch die Geschichte mit dem reSync ... was bringt das eigentlich?

Danke schon mal für eure Antworten :D

Grüsse aus Zürich...
Kein Geld für eine Signatur :-(
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

es wäre nicht schlecht wenn man gelegentlich mal die statistik-user löscht, also die die nur angemeldet sind und ewig nicht mehr da waren....

und alte beisträge, ja, kann man machen.....
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Danke! Das ist demnach alles was von Zeit zu Zeit mal erledigt werden sollte :roll:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

-den Mod hier ab und zu benutzen: http://phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3
-Forensoftware uptodate halten
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Fettes Danke! Werd den MOD mal ausprobieren...ähm... ich nutze ja immer noch das PHPBB 2.0.2 :oops: Ehrlich gesagt, hab ich das Teil soooo extrem gemoddet, da würde ich glatt 1 Monat alles wieder einbinden müssen wenn ich jetzt auf 2.0.4 gehen würde :roll:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wenn schon dann phpBB 2.0.5 und ein 2.0.2 ist nicht unbedingt sicher! Update wäre empfehlenswert, baue halt nicht soviele Mods ein :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“