Quiz-Automatik funktioniert nicht :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MeisterMG
Mitglied
Beitrag von MeisterMG »

Außerdem wird im Adminbereich nicht angezeigt, von wem die Frage eingestellt wurde. Woran liegt das. Bitte helft mir. :cry:
Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen - er erwartet es nicht zurück.
MfG
MeisterMG
m-a-b
Mitglied
Beitrag von m-a-b »

MeisterMG hat geschrieben:Außerdem wird im Adminbereich nicht angezeigt, von wem die Frage eingestellt wurde. Woran liegt das. Bitte helft mir. :cry:
saerdnaer hat geschrieben:also wegen dem problem mir dem adminbereich: das liegt daran das mit dem mysql4 dblayer die nummern der datensätze nicht ausgegeben werden... um das zu ändern muss man in der db/mysql4.php folgendes:

Code: Alles auswählen

mysql_fetch_array($query_id, MYSQL_ASSOC); 
durch folgendes:

mysql_fetch_array($query_id); 
ersetzen...
( achtung 2x )
mfg

Markus 8)
Zuletzt geändert von m-a-b am 10.07.2003 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Guthaben online kaufen schont die Umwelt - DSL Verfügbarkeit Geschwindigkeit prüfen - Windows & PC Forum rund ums Microsoft-Betriebssystem
m-a-b
Mitglied
Beitrag von m-a-b »

MeisterMG hat geschrieben:Bekomme immer die Meldung wenn ich die automatik anschalten möchte:

Der Quizbot wurde deaktiviert, da keine Fragen mehr in der Datenbank sind! Fügen sie neue Quizfragen hinzu oder geben sie neue Quizfragen frei. Anschließennd müssen sie den Quizbot in der Konfiguration wieder aktiveren!
würde halt mal ein paar neue Fragen hinzufügen und dann
den Quiz-bot im admin-panel den bot aktivieren (konfiguration bei "Quiz Hack Automatik deaktivieren" auf nein stellen)
Wie kann ich ein Quizlink in meiner Navigation einfügen. Hat jeman ne Idee?? :-?
steht in der install-datei
bei header.tpl

mfg

Markus 8)
Guthaben online kaufen schont die Umwelt - DSL Verfügbarkeit Geschwindigkeit prüfen - Windows & PC Forum rund ums Microsoft-Betriebssystem
MeisterMG
Mitglied
Beitrag von MeisterMG »

saerdnaer hat geschrieben:also wegen dem problem mir dem adminbereich: das liegt daran das mit dem mysql4 dblayer die nummern der datensätze nicht ausgegeben werden... um das zu ändern muss man in der db/mysql4.php folgendes:

mysql_fetch_array($query_id, MYSQL_ASSOC); 
durch folgendes:

mysql_fetch_array($query_id); 
ersetzen...
( achtung 2x )
Hat trotzdem nicht gefunkt, sehe immer noch niemanden.

m-a-b hat geschrieben:
m-a-b hat geschrieben:Der Quizbot wurde deaktiviert, da keine Fragen mehr in der Datenbank sind! Fügen sie neue Quizfragen hinzu oder geben sie neue Quizfragen frei. Anschließennd müssen sie den Quizbot in der Konfiguration wieder aktiveren!
den Quiz-bot im admin-panel den bot aktivieren (konfiguration bei "Quiz Hack Automatik deaktivieren" auf nein stellen)
Wie kann ich ein Quizlink in meiner Navigation einfügen. Hat jeman ne Idee?? :-?
steht in der install-datei
bei header.tpl

mfg

Markus 8)
Habe ich auch schon probiert, sonst würde ja die meldung nicht erscheinen.

In der Istall-datei steht nur, wie man die "Quiz-FAQ und Neue-Fragen" angezeigt bekommt. aber nicht das Quiz selber.
Hat sonst noch jemand ne Idee.
Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen - er erwartet es nicht zurück.
MfG
MeisterMG
MeisterMG
Mitglied
Beitrag von MeisterMG »

m-a-b hat geschrieben:
m-a-b hat geschrieben:Der Quizbot wurde deaktiviert, da keine Fragen mehr in der Datenbank sind! Fügen sie neue Quizfragen hinzu oder geben sie neue Quizfragen frei. Anschließennd müssen sie den Quizbot in der Konfiguration wieder aktiveren!
Dieses Problem habe ich nun gelöst, fehlen nur noch die anderen.
Bitte weiterhin um hilfe.
MfG
MeisterMG
MeisterMG
Mitglied
Beitrag von MeisterMG »

Quiz Hack Automatik funktioniert immer noch nicht richtig oder muß dies so sein.

Wie müßen die Einstellungen genau gemacht werden???

Wenn ich eine Frage auf bereit stelle und die automatig aktiviere wird sie auch gestellt. Aber wenn ich 2 oder 3 Fragen auf bereit setze werden auch die gleich mit gestellt. Das soll aber nicht so sein. Nachdem die bereit gesetzten Fragen gestellt wurde, deaktiviert sich die Automatik wieder und ich bekomme über PN eine Fehlermeldung.

Was mache ich FALSCH???? :cry:
MfG
MeisterMG
Gast

Beitrag von Gast »

überprüfe mal die änderugnen an der common.php

oder poste die datei mal als link...

ah
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

dieser beitrag war von mir...

ah
MeisterMG
Mitglied
Beitrag von MeisterMG »

Bitte die common.php

common.php
MfG
MeisterMG
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ist dein zeitraum und dein nächstes quizdatum auch nicht falsch eingestellt?

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“