Page datein ein fügen
Page datein ein fügen
Hi leute ich wollte mal eine frage stellen die nix mit phpbb zu tuhn hat weis jemand von euch wie ich in eine tabelle nämlich die untere tabelle auf dieser seite http://web7.team-webhosting.de/wen ich auf einen link trücke eine anderer text erscheint sprich eine neue php datei geladen wird ohne das ich 100 verschieden seiten mavhen muss, darauf habe ich nämlich keinen bock ich glaube er so eine andere datei einlesen in diese tabell. im foraus schon mal danke
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Hähh???? Kannst Du das auch nochmal in deutsch formulieren?php idiot hat geschrieben:Hi leute ich wollte mal eine frage stellen die nix mit phpbb zu tuhn hat weis jemand von euch wie ich in eine tabelle nämlich die untere tabelle auf dieser seite http://web7.team-webhosting.de/wen ich auf einen link trücke eine anderer text erscheint sprich eine neue php datei geladen wird ohne das ich 100 verschieden seiten mavhen muss, darauf habe ich nämlich keinen bock ich glaube er so eine andere datei einlesen in diese tabell. im foraus schon mal danke
Verstehe ich das richtig: Du hast ein Grundgerüst wie das oben angegebene und willst dort immer andere Texte reinladen?
Dann musst Du die verschiedenen Texte in eine Tabelle in einer Datenbank schreiben zB so:
Code: Alles auswählen
ID | Text
------------------------------------
1 | Text nummer eins bla blub usw
2 | Text nummer zwei bla blub usw
3 | Text nummer drei bla blub usw
Die Datei mit dem Grundgerüst nennst Du dann zB datei.php und übergibst die Nummer des Textes mit einem Parameter in dem Link.
<a href="datei.php&id=2">Hier klicken</a> der kann natürlich auch wieder in der DB stehen.
Die Datei sieht dann in etwa so aus
Code: Alles auswählen
doctype...
<header>
....
bla blub usw.
</header>
<body>
<table>
<tr>
<td>
.
.
.
<?php
//datenbankconnect usw.
$text = mysql_result ((SELECT text FROM tabelle WHERE ID = $id),0,0);
echo $text;
?>
</td>
</tr>
</table>
usw...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- D@ve
Ähem, war das eine Frage? falls ja, hab ich sie vom Sinn her nicht verstanden.
Nur weil Du Dich selber als phpidiot bezeichnest, würde es trotzdem um vieles leichter machen, wenn Du Deiner Beiträge vor dem Posten nochmal kurz auf Rechtschreibung (und grammatikalischen Unsonn) untersuchen würdest.
Gruß, Dave
Nur weil Du Dich selber als phpidiot bezeichnest, würde es trotzdem um vieles leichter machen, wenn Du Deiner Beiträge vor dem Posten nochmal kurz auf Rechtschreibung (und grammatikalischen Unsonn) untersuchen würdest.
Gruß, Dave
Zuletzt geändert von D@ve am 13.07.2003 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- King Crusty
- Mitglied
Schau mal auf Meiner Seite http://www.2sound.de. Da habe ich das glaube ich so gelöst (wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe). Ich habe ein paar Grundseiten mit Navi und so und alle anderen Seiten, wie zB das Forum lade ich quasi dort rein. Der Inhalt der einzelnen Artikel wird, bis auf die Bilder, komplett aus der Datenbank geholt.
Wie Krusty schon sagte: Um einen erneuten Seitenaufbau kommst Du aber nicht drum rum, was aber auch kein Problem darstellt. Java Script und vor allem Frames würde ich unbedingt vermeiden.
Gruß, D.VE
Wie Krusty schon sagte: Um einen erneuten Seitenaufbau kommst Du aber nicht drum rum, was aber auch kein Problem darstellt. Java Script und vor allem Frames würde ich unbedingt vermeiden.
Gruß, D.VE