Hi,
ich habe das Phpbb 2.4.0 installiert.
ich hab den avatars ordner erstellt und auch auf chmod 777 gestellt.
doch wenn ich jetzt ein avatar uploaden will kommt:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpPZrI9s) is not within the allowed path(s): (/home/www/wev241) in /home/www/wev241/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 170
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wev241/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/wev241/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 464
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wev241/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/wev241/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 466
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wev241/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/wev241/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 467
und darunter steht das avatar muss im .gif .bmp. oder pnh format sein, owohl das avatar .gif ist.
ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das hinbekomm.
mfg duke
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
>>>Klick<<<
Software is like Sex, when it´s free it´s better.
- Onkel Sven
- Mitglied
der ordner is auf chmod 777 und alles ist auch im Panel korrekt eingestellt aber warum bekommt ich dan diese fehlermeldung?
mfg duke
der ordner is auf chmod 777 und alles ist auch im Panel korrekt eingestellt aber warum bekommt ich dan diese fehlermeldung?
mfg duke
>>>Klick<<<
- Onkel Sven
- Mitglied
also wenn dann is eh bloß die erste fehlermeldung von belang, weil alle weiteren aus dieser resultieren (da wurde ne fehlermeldung ausgegeben...oh mwein gott ich kann meine anderen header nicht hinterhersenden, weil auf der seite schon was steht)
also wirf nen blick auf die erste:
also wirf nen blick auf die erste:
da steht: "File(/tmp/phpPZrI9s) is not within the allowed path(s): (/home/www/wev241) " und wenn ich das richtig interpretiere is entweder dein uploadort falsch oder der läd die dateien in eben dieses tmp-verzeichnis wo du keine schreibrechte hast. setz dich mit deinem provider in verbindung und frag den mal...safe mode läuft aber nicht, oder??Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpPZrI9s) is not within the allowed path(s): (/home/www/wev241) in /home/www/wev241/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 170