Installation von phpBB-Boards

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Wie schwer findest/fandest du die Installation eines phpBB-Boards?

Leicht
25
86%
Mittel
4
14%
Schwer
0
Keine Stimmen
Hab sie gar nicht hingekriegt(*gg)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

The Lord of Programming
Mitglied
Installation von phpBB-Boards

Beitrag von The Lord of Programming »

Hi
Ich wollte mal ne Umfrage starten, wie schwer ihr eigentlich die Installation eines phpBB-Boards findet/fandet. Mit Installation ist gemeint eben alles hochladen, installieren und Kategorien, etc... einrichten.
Ich hab vor kurzem eines installiert und ich fands eigentlich total einfach :grin:
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Es fehlt der Punkt "Das mache ich im Schlaf" :D
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Hm wenn man sich das bisherige Umfrageergebnis so anschaut, wundere ich mich, warum das Install/Update Forum so voll ist :roll: :D.
Muldini

Beitrag von Muldini »

Ausserdem müssten die Antwortoptionen 2 mal drin sein, jeweils (jetzt) und (als ich angefangen hab) oder sowas ...

Mfg
Muldini
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Muldini hat geschrieben:Ausserdem müssten die Antwortoptionen 2 mal drin sein, jeweils (jetzt) und (als ich angefangen hab) oder sowas ...
Und man sollte den Supportern das Abstimmen verbieten :D.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hm wenn man sich das bisherige Umfrageergebnis so anschaut, wundere ich mich, warum das Install/Update Forum so voll ist .
Die haben keine Zeit zum abstimmen.. die müssen sich um ihre Fehler kümmern. :grin:

RAMses of JaSc hat geschrieben:Und man sollte den Supportern das Abstimmen verbieten.
;)
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Acid hat geschrieben:Die haben keine Zeit zum abstimmen.. die müssen sich um ihre Fehler kümmern. :grin:
Damit weiter so viele vernünftige und immer gut begründete und sehr gut ausgeführte Fragen gestellt werden können :roll:

Schade, dass hier nicht alle aus dem Board mitmachen und am besten noch ehrlich antworten. Würde mich echt mal brennend interessieren...
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

hmm, ich hab mein erstes gar nicht selber installiert. das war so eins von dk3.com :D dann kam welnet und dann hab ich selber eines hochgeladen und zum laufen gebracht. hmm, schwer war das nicht. hat ( glaube ich ) gleich beim ersten mal geklappt.
Diego
Mitglied

Beitrag von Diego »

Also bei meinem ersten Board hatte ich schon so meine Schwierigkeiten, da ich mir sicher war, mein Webspace hätte eine SQL Datenbank. Das ist aber schon ein paar Jahre her.

Als ich mich dann vor geraumer Zeit wieder ans Werk gemacht habe, verlief es relativ problemlos. Und die Probleme die ich hatte, konnte ich auch fast alle durch rumprobieren selber lösen.

Aber für einen blutigen Anfänger stell ich mir das schon u.U. recht schwieirg vor. Vor allem wenn man irgendeinen kleinen Fehler gemacht hat und von alleine nicht darauf kommt.
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

enrico hat geschrieben:hmm, ich hab mein erstes gar nicht selber installiert. das war so eins von dk3.com :D dann kam welnet und dann hab ich selber eines hochgeladen und zum laufen gebracht. hmm, schwer war das nicht. hat ( glaube ich ) gleich beim ersten mal geklappt.
Bei mir war es ähnlich...erst eins von carokee, dann welnet, und nu do-it-yourself :wink:
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Antworten

Zurück zu „Community Talk“