Registration bei phpBB Foren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Markir
Registration bei phpBB Foren
Hallo phpBBler,
ich habe eine Frage bezüglich der Registrierung. Ich möchte ein Forum in Betrieb nehmen, wo sich aber keiner registrieren soll, sondern alles als Gast gelesen werden kann. Kann man die Registration irgendwie deaktivieren???
Vielen Dank für Eure Mithilfe
ich habe eine Frage bezüglich der Registrierung. Ich möchte ein Forum in Betrieb nehmen, wo sich aber keiner registrieren soll, sondern alles als Gast gelesen werden kann. Kann man die Registration irgendwie deaktivieren???
Vielen Dank für Eure Mithilfe
-
Markir
-
bloddy newbie
- Mitglied
vor der eigentlichen registrierung erscheinen ja noch diese agb`s welche man akzeptieren muß, um sich anschließend zu reggen.
du könntest diesen text ersetzen und die buttons entfernen.
anschließend ist keine registrierung mehr möglich.
betreffende dateien:
templates/???/agreement.tpl (links entfernen)
language/???/lang_main.php (nach $lang['Reg_agreement'] suchen und Text ändern)
alternativ kannst du noch die buttons in
templates/???/profile_add_body.tpl
entfernen (<input type="submit" ...>)
cu bloddy
du könntest diesen text ersetzen und die buttons entfernen.
anschließend ist keine registrierung mehr möglich.
betreffende dateien:
templates/???/agreement.tpl (links entfernen)
language/???/lang_main.php (nach $lang['Reg_agreement'] suchen und Text ändern)
alternativ kannst du noch die buttons in
templates/???/profile_add_body.tpl
entfernen (<input type="submit" ...>)
cu bloddy
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
Ansonsten könntest du noch alle E-Mail-Adressen oder alle Benutzernamen sperren. Einfach mal probieren, ich weiß nicht, ob das funktioniert...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=8 ..gleich den ersten Hack könnte man auch benutzen.
-
Markir