IRC Chat Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
schranzwahn
Mitglied

IRC Chat Problem

Beitrag von schranzwahn »

Hi,

ich habe diesen Mod hier verwendet. Hat auch alles wunderbar geklappt.
aber wenn ich jetzt die chat.php aufmache kommt nur ein
garues Fenster und unten im Explorer steht
load: IRCApplet. class not found

woran liegt das???

habe die atei "IRCApplet. class"in meinem root verzeichniss

hier könnt ihr mal schaun

danke für die hilfe

mfg
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Richte doch bitte mal ein Testzugang zu Deinem Board ein und teile uns den User und das Passwort mit.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
ich habe den MOD gestern Abend mal installiert und schätzem dass Du nicht alle Dateien hoch geladen hast...

Einen Nachteil des MODs habe ich schon festgestellt, den viele User auch schon in dem Beitrag gemeldet haben. Mit dem installierten Java Sun Treiber und dem IE läuft es offenbar nicht. Dann erhälst Du diese Meldung:
[19:08] *** Failed to launch Ident server : access denied (java.net.SocketPermission localhost:113 listen,resolve)
[19:08] Connecting...
[19:08] Unable to connect : access denied (java.net.SocketPermission irc.quakenet.eu.org resolve)
Nachdem ich den Java Sun Trieber in meinem WinXP wie in der Hilfe des MODs beschrieben deaktiviert habe...
I can't Log in!
If you are using Sun Java Virtual Machine instead of the Microsoft one, go to the control panel, then "java plugin", then "browser", and unckeck "Internet Explorer" checkbox.

If you aren't using Sun Java and you still can't log in, make sure you are saying yes to the Sercurity Warning that Pops up. If you don't it won't let you log in.

If you still can't log in this is a problem with PIRC. This is taken from their FAQ: "...if you want pjirc to work correctly, you MUST install your irc server on the same server than the one running your website. This website may only contains pjirc files while the rest of the "real" website is on any other host, that's not a problem. But the pjirc files ARE to be on the irc server."
... und dafür dann den MS Treiber "Java Virtual Machine" installiert hatte, klappt der MOD sehr gut... Einzig die Umschaltung der Sprache je nach Profileinstellung scheint nicht zu funktionieren. Deshalb habe ich dann die english.lng umbenannt und an derern Stelle dann die german2.lng gesetzt...

Der MOD gefällt mir aber persönlich um Längen besser, als die bekannten Shoutbox Versionen... ;) Besonders gut finde ich dass als Nickname direkt der Username des Forums verwendet wird und alle installierten Smilies des Forums auch im Chat funktionieren... Hier auch mal als Screenshot des Chats und der Konfiguration im ACP... Schön wäre noch, wenn man die im Board verfügbaren Smiles außen herum klickbar anzeigen lassen könnte und so dann per klick einfügen könnte... ;)

HTH :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die antwort :D

habe das prob gelöst dank dir.
Jetzt funzt alles.
Nur 1 noch hast du auf dem Index unten bei Wer ist online
einen Link zum chat oder irgendwo anders?
Da war keine beschreibung für ein Link dabei

Würde gerne noch sowas einbauen
schranzwahn
Mitglied

Beitrag von schranzwahn »

Hätte mich erstmal anmelden sollen :oops:
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Du meinst Du möchtest im Index bzw einfach einer anderen Seite anzeigen lassen wer und wie viele User im Chat sind ?!? Hat mich ein User bei mir auch schon gefragt... Sobald phpbb.com wieder erreichbar ist, werd ich den Autor mal fragen... Ferner fänd ich es gut, wenn der User im Profil sein Kennwort für den IRC hinterlegen kann, damit er sich nicht mehr manuell anmelden muss... ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Bitte auch nen Nick. Weil ich nutze nicht den gleichen nick im chat wie im Forum ;)
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

kann man kurz den Modnamen angeben oder einen Link,wo man den Mod herunterladen kann?
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Dave hat geschrieben:Bitte auch nen Nick. Weil ich nutze nicht den gleichen nick im chat wie im Forum ;)
Dazu gibst Du einfach im Chat den IRC Befehl /Nick Irgendwas ein...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“