Tabellenproblem in Registrierungsseite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tarndt
Mitglied

Tabellenproblem in Registrierungsseite

Beitrag von Tarndt »

Ich habe bei mir (2.0.5) den SIgnatur erlauben/verbieten-MOD eingebaut und seitdem ein Problem mit der Tabelle auf der Registrierungsseite (die nach der Einerständniserklärung). Ich weiß, im MOD steht 2.0.4 ans lower, aber er funktioniert auch fast in 2.0.5 ;). Ich habe den FISubsilver-Style, daher passt der MOD vielleicht nicht ganz? Alle anderen Tabellenprobleme hab ich bereits beseitigt, aber ich weiß nicht, in welcher Datei ich den Fehler suche muss. Anbei ist mal ein Screenshot:
http://www.swimpics.de/prob/prob.jpg
und der MOD als TXT
http://www.swimpics.de/prob/sig.txt
Meiner Meinung nach, fehlt da der Teil, in dem man anklicken kann, oder die Signatur standardmäßig angehängt werden soll, oder nicht. ALso eigentlich nur ein Problem im generierten HTML!?
Ich komme leider nicht weiter. Any idea?
Oder hab ich einen MOD für 2.0.5 übersehen?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Also ich denke mal, dass du einfach irgendwo was falsch eingefügt hast.
Deshlab wird die Tabelle schon eher geschlossen und es sieht so aus, wie bei dir :)
Speicher die geänderten Templatedateien mal als txt ab und poste nen Link dazu.
Tarndt
Mitglied

Beitrag von Tarndt »

schon klar :roll: ich weiß halt nur nicht, wo ich suchen soll, in den beiden template-dateien scheint eigentlich alles OK zu sein, deshalb dachte ich, ich müsste in einer anderen datei suchen. ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich ein PHP-virtuose bin ;) . Aber ich werde sie gleich mal mal raussuchen und posten.
Tarndt
Mitglied

Beitrag von Tarndt »

so, hier die links:
/templates/fisubsilver/profile_add_body: http://www.swimpics.de/prob/profile_add_body.txt
/templates/fisubsilver/admin/user_edit_body: http://www.swimpics.de/prob/user_edit_body.txt
Tarndt
Mitglied

Beitrag von Tarndt »

Hat keiner auch nur ne leise Ahnung, welche Datei für die Registrierungsseite verantwortlich ist? Dann könnte ich wenigstens mal suchen, aber ich steig einfach nicht dahinter :(
Tarndt
Mitglied

Beitrag von Tarndt »

So, das Tabellen-Problem habe ich inzwischen behoben, nur hab ich jetzt ein anderes Problem. Die Zeile, in der man auswählen kann, ob die SIgnatur angehängt werden soll oder nicht, wird nicht gezeigt (wenn man normaler user oder unregistrierter ist). Dabei soll die zeiel doch erst ausgeblendet werden, wenn der admin dem user verbietet eine signatur zu setzen, oder nicht??
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn der Admin dem User die Signatur verbietet, wird die grosse Textbox und die von dir angesprochene Zeile nicht angezeigt (sollte es zumindest) und wenn Sig erlaubt ist, dann sollte es wiederum angezeigt werden.
Wie wird die Textbox angezeigt (wenn Sig de/aktiviert) !? Funktioniert die Anzeige in posting_body.tpl und Themenansicht !?
Tarndt
Mitglied

Beitrag von Tarndt »

Das Problem war eben, dass der Teil auch dann nicht angezeigt wurde, wenn ich Signaturen allgemein erlaube und dem User die nicht verboten ist.
Das Problem mit den Tabellen hab ich ja gelöst, ich hatte den Switch...-Tag an die falsche Stelle gesetzt (weil es nicht der subsilver-Style ist) aber danach wurde die Auswahlbox für die Signatur auch auf der Registrierungsseite nicht mehr angezeigt.
Sollte der Mod denn in 2.0.5 funktionieren?
Ich habe ihn wieder deinstalliert und werde mich heute oder morgen nochmal ran machen, vielleicht habe ich irgendwo etwas übersehen.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn du nix findest, kannst du ja mal die veränderten Dateien bereitsstellen.
Ich hab den Hack grad nochmal überprüft. Ich hatte zwar eine Veränderung in der posting.php vergessen, aber das betrifft nicht dein Problem. Ansonsten funktioniert der Hack auch mit 2.0.5.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“