oha! categories hierarchie
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Onkel Sven
- Mitglied
hoi folks....ich hab mal probehalber auf ner lokalen kopie den categories hierarchie hack installiert und verwundert festgestellt, dass ich wohl irgendwo groß bockmist gebaut haben muss, weil die anzahl der mysql-queries in einer kategorie dann plötzlich auf 220 anstieg *grübel* jmd erfahrung damit??
ich hab den hirachie mod von http://www.rpgnet-fr.com/demo/index.php?c=1 genommen fürs phpbb2.05. funzt super solang man das board grad frisch drauf gemacht hat und keine weiteren mods hat , oder man nimmt sich wirklich die stunde zeit und modet es selbst nach deren anleitung.
www.movie-db.org/phpBB2/ is mal nen modet board von mir , sieht aber noch weng wirsch aus das layout
im augenblick hab ich glaub 15mods drin wovon die meisten nichtmal auffallen 
greatz deejay
www.movie-db.org/phpBB2/ is mal nen modet board von mir , sieht aber noch weng wirsch aus das layout
greatz deejay
- Onkel Sven
- Mitglied
nachdem ich es versucht hab in ein gemoddetes Board zu intergrieren und es irgendwie nie so richtig ging, hab ich versucht, ein neues Board mit diesem mod zu installieren - folgende Fehlermeldung ist das Resulat:
Hat jemand ne Ahnung, was da schhief gelaufen sein könnte?
Wie gesagt: Es ist ein ganz neu installiertes Forum (2.0.4) - und diese template-Datei gehört noch nicht mal zu den zu verändernden Dateien...
Dabba
nachdem ich es versucht hab in ein gemoddetes Board zu intergrieren und es irgendwie nie so richtig ging, hab ich versucht, ein neues Board mit diesem mod zu installieren - folgende Fehlermeldung ist das Resulat:
Code: Alles auswählen
Fatal error: Call to undefined function: phpbb_realpath() in /www/... /test-forum/includes/template.php on line 233Wie gesagt: Es ist ein ganz neu installiertes Forum (2.0.4) - und diese template-Datei gehört noch nicht mal zu den zu verändernden Dateien...
Dabba
-
DeeJay0
Jup - hab ich alles gemacht!
Jetzt hab ich da noch weiter rumgebastelt - und nach nem Rechner-Absturz (ich hatte natürlich nix gesichert
sind nu die ganzen ursprünglichen Versionen hin, sodass ich es auch nich wieder rückgämgig machen könnte...) bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich auf ein Posting klicke:
Was hat denn das zu bedeuten???... N versteckter Hinweis auf das, was nu zu tun is? ...
Dabba
Jetzt hab ich da noch weiter rumgebastelt - und nach nem Rechner-Absturz (ich hatte natürlich nix gesichert
Code: Alles auswählen
Could not query hierarchie title
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'AND cfp.parent_forum_id = f.forum_id AND cfp.cat_id = AND f.cat' at line 5
SELECT concat(c.cat_title, ', ', f.forum_name) AS hierarchie_title, f.forum_id, f.forum_hier_level + 1 AS hierarchie_level FROM forum_categories c, forum_cat_rel_cat_parents ccp, forum_forums f, forum_cat_rel_forum_parents cfp WHERE ccp.parent_cat_id = c.cat_id AND ccp.cat_id = AND cfp.parent_forum_id = f.forum_id AND cfp.cat_id = AND f.cat_id = c.cat_id ORDER BY c.cat_hier_level, f.forum_hier_level
Line : 708
File : /www/... /forum/viewtopic.phpDabba