Forum komprimieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wenn du im ACP GZip aktivierst, so wird die Seite, sofern es der Browser unterstützt, komprmiert an diesen gesendet. Davon bin ich fest überzeugt.
Reality
Mitglied

Beitrag von Reality »

1. Beweist der Selbsttest (siehe Seite 1) das Gegenteil
2. Haben mir das schon mehrere User gesagt.

Gruss Reality
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Reality
Mitglied

Beitrag von Reality »

Elvis wiederum sagt, das es für die DB ist.
Vielleicht sind die Einsatzorte vielerlei bei Gzip, aber das bei phpBB die DB komprimiert wird, kannst du im ACP kontrollieren.
Egal, ich hab keine Lust mehr.

Gruss Reality
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nur noch einmal zur Verdeutlichung: Die gZip-Einstellung im Adminpanel hat nix mit der DB zu tun, sondern dient nur zur komprimierten Seitendarstellung in den Browsern.
Die Grössenangabe der DB im Adminpanel liest nur die eigentliche Grösse der Tabellen/-felder und deren Einträge aus. Wenn du ein Dump unkomprimiert herunterlädst, ist dieser natürlich grösser, da im Dump noch einigen Sachen extra gespeichert werden (Leerzeichen/-zeilen, DROP Anweisung, Kommentare etc).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“