Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

Ups, bin gerade nach Westerland/Sylt umgezogen und fürchterlich abgesoffen :cry: :cry:

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

Was mir noch in der Karte fehlt, wäre die Eingabe eines beliebigen Ortes, der dann in der Karte angezeigt wird, mit nem kleinen Kreuz oder so.

Wenn ich z.B. jemanden im Raum Hannover suche, wie finde ich Hannover in der Karte???

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hi,
hab ich gesehen - hast Du denn den Rettungsring nicht gefunden ;) tztz

http://www.awsw.info/phpBB205/map.php

Interessante Idee... Könnte man mal versuchen ...

Einige der Koordinaten scheinen echt falsch zu sein, denn z.B. der Ort "Attendorn" in NRW liegt nicht oberhalb von Köln sondern zwischen "Olpe" und "Finnentrop". Da bin ich mir ganz sicher - oder mein Auto fährt doch schneller, als ich bisher wusste ;)

Testet bitte weiter - Danke !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

Der User Glückstadt versteckt sich hinter dem User Glückstadt2. Wenn ich auf "Glückstadt" klicke, bleibt das Fähnchen blau, bei "Glückstadt2" wird es rot.

A.

der gerade nach Luft schnappt...
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
das wäre auch richtig so, denn Du hast den User ja selektiert... Und dann wird dessen fahne markiert... ;)

Cuxhaven bekommt auch nasse Füße heute ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

ne, der User Glückstadt/Glückstadt wird nicht rot beim Klick auf den Ort Glückstadt, erst beim Klick auf den Ort Glückstatt von User Glückstadt2 wird´s rot. Da liegen die beiden Fähnchen hintereinander auf der Grafik. Ich nehme an, das sich der User Glückstadt vor dem User Glückstadt2 registriert hat.

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

Die Nordseeinseln Juist, Spiekeroog, Wangerooge und Norderney haben auch falsche Koordinaten.

Außerdem wäre es IMO sinnvoll, daß der Ort nach Auswahl im extra Fenster ins Profil übertragen wird, damit man dort nicht nur die Koordinaten sieht, sondern auch den Ort, den man ausgewählt hat.
Oder die Ortssuche gleich ins Profil eingearbeitet wäre.

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

andreasOymann hat geschrieben:ne, der User Glückstadt/Glückstadt wird nicht rot beim Klick auf den Ort Glückstadt, erst beim Klick auf den Ort Glückstatt von User Glückstadt2 wird´s rot. Da liegen die beiden Fähnchen hintereinander auf der Grafik. Ich nehme an, das sich der User Glückstadt vor dem User Glückstadt2 registriert hat.

A.
Hallo,
ja stimmt so - Glückstadt hatte ich erst nicht gefunden und gedacht, es wäre nicht übernommen worden ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

andreasOymann hat geschrieben:Die Nordseeinseln Juist, Spiekeroog, Wangerooge und Norderney haben auch falsche Koordinaten.

Außerdem wäre es IMO sinnvoll, daß der Ort nach Auswahl im extra Fenster ins Profil übertragen wird, damit man dort nicht nur die Koordinaten sieht, sondern auch den Ort, den man ausgewählt hat.
Oder die Ortssuche gleich ins Profil eingearbeitet wäre.

A.
Hmmm ja einige Koordinaten sind offenbar echt falsch.... Na ja mal sehen...

Der Ortsname wird ja dann auch bei "Wohnort:" eingetragen, sofern das Feld noch leer ist... Man könnte vielleicht den Abschnitt darunter einfügen...

So - Ich wünsch Euch noch n schönen Abend ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Henne23 hat geschrieben:
AmigaLink hat geschrieben:Die Idee mit der Automatisierung des Wohnortes, finde ich allerdings nicht soooo gut. Es gibt genügend Leute die nicht gerne so genau preisgeben wo sie Wohnen!
1. Steht es jedem frei den Code dann zu ändern.
2. Kannst du den Wohnort dann wieder rausnehmen.
Das ist was anderes. :)
AWSW hat geschrieben:Der Wohnort wird dank Henne23´s Erweiterung nun automatisch nach dem Aussuchen des Ortes unten eingetragen, sofern unter "Wohnort:" noch nichts steht..
Die Lösung ist natürlich Genial! :D
Henne23 hat geschrieben:3. Wenn das Fähnchen eingetragen ist, dann ist doch sowieso klar wo du wohnst?!?!?!?!
Naja, nicht wirklich.
Zwischen einem Fähnchen auf einer Karte und der genauen Nennung des Ortsnamens, sehe ich einen großen Unterschied!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“