Hi
Es ist zwar leicht OT, da es nicht direkt mit dem PHPbb zutun hat, aber indirekt schon mit "phpbb @ Work", daher Poste ich das hier.
Dank M$ ist es mit XP ja nicht mehr möglich alles zu finden was man möchte.
Die TPL Dateien z.B. werden von der XP Suche nicht durchsucht auf Inhalte. Ich möchte jetzt alle Datein finden in denen das Wort "phpbb/" vorkommt. Und XP liefert mit da keine TPL Dateien. Klar kann man die Suche von XP ja "manipulieren" das sie richtig geht, aber das möchte ich nicht.
Ich suche ein Programm mit dem ich in allen Dateinen meines phpbb's auf meiner Festplatte nach allen Wörtern suchen kann...
Hat wer da was für mich?
Grüße
Dennis
Leicht Offtopic: Sucher gesucht
Nun ja, das Programm ist eigentlich schon bei Windows dabei: es heißt find und ist über die Befehlszeile (cmd) zu erreichen. Ist aber nicht jedermanns Geschmack 
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Hi
Ah Cool. Sowash ab ich gesucht. Nur wie bringe ich dem bei, auch in Unterverzeichnissen zu suchen? Ich mein meistens braucht man das ja nicht, aber schaden tut es ja auch nicht.
So sieht das bei mir aus *grübel
Ah Cool. Sowash ab ich gesucht. Nur wie bringe ich dem bei, auch in Unterverzeichnissen zu suchen? Ich mein meistens braucht man das ja nicht, aber schaden tut es ja auch nicht.
So sieht das bei mir aus *grübel
C:\apache\htdocs\boege-1>find "phpbb/" * /C
Zugriff verweigert - ADMIN
---------- CONFIG.PHP: 0
Zugriff verweigert - CONTRIB
Zugriff verweigert - DB
Zugriff verweigert - IMAGES
Zugriff verweigert - INCLUDES
Zugriff verweigert - LANGUAGE
Zugriff verweigert - TEMPLATES
---------- .HTACCESS: 0
---------- BIRTHDAY_POPUP.PHP: 0
---------- CHAT.PHP: 0
---------- COMMON.PHP: 0
---------- DB_UPDATE.PHP: 0
---------- DISCLAIMER.PHP: 0
Da muss man etwas tricksen, aber es geht:Das erste *.* steht dabei für die Verzeichnisse, das zweite für die Dateien.
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
for /d /r %1 in (*.*) do find "suchtext" %1\*.*
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Bitte bedenk dabei, dass du in 'ner Batch-Datei zwei Prozentzeichen verwenden musst. Außerdem solltest du die Batch-Datei nicht *.bat sondern *.cmd nennen, da das Ding unter dem klassischen DOS nicht lauffähig ist.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods