Leicht Offtopic: Sucher gesucht

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Leicht Offtopic: Sucher gesucht

Beitrag von Dennis63 »

Hi

Es ist zwar leicht OT, da es nicht direkt mit dem PHPbb zutun hat, aber indirekt schon mit "phpbb @ Work", daher Poste ich das hier.

Dank M$ ist es mit XP ja nicht mehr möglich alles zu finden was man möchte.

Die TPL Dateien z.B. werden von der XP Suche nicht durchsucht auf Inhalte. Ich möchte jetzt alle Datein finden in denen das Wort "phpbb/" vorkommt. Und XP liefert mit da keine TPL Dateien. Klar kann man die Suche von XP ja "manipulieren" das sie richtig geht, aber das möchte ich nicht.
Ich suche ein Programm mit dem ich in allen Dateinen meines phpbb's auf meiner Festplatte nach allen Wörtern suchen kann...

Hat wer da was für mich?

Grüße
Dennis
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nun ja, das Programm ist eigentlich schon bei Windows dabei: es heißt find und ist über die Befehlszeile (cmd) zu erreichen. Ist aber nicht jedermanns Geschmack ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hi

Ah Cool. Sowash ab ich gesucht. Nur wie bringe ich dem bei, auch in Unterverzeichnissen zu suchen? Ich mein meistens braucht man das ja nicht, aber schaden tut es ja auch nicht.

So sieht das bei mir aus *grübel
C:\apache\htdocs\boege-1>find "phpbb/" * /C
Zugriff verweigert - ADMIN
---------- CONFIG.PHP: 0

Zugriff verweigert - CONTRIB
Zugriff verweigert - DB
Zugriff verweigert - IMAGES
Zugriff verweigert - INCLUDES
Zugriff verweigert - LANGUAGE
Zugriff verweigert - TEMPLATES

---------- .HTACCESS: 0

---------- BIRTHDAY_POPUP.PHP: 0

---------- CHAT.PHP: 0

---------- COMMON.PHP: 0

---------- DB_UPDATE.PHP: 0

---------- DISCLAIMER.PHP: 0
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da muss man etwas tricksen, aber es geht:

Code: Alles auswählen

for /d /r %1 in (*.*) do find "suchtext" %1\*.*
Das erste *.* steht dabei für die Verzeichnisse, das zweite für die Dateien.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Cool. Da mach ich mir ne schöne Batch draus.

DANKE
Dennis
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Bitte bedenk dabei, dass du in 'ner Batch-Datei zwei Prozentzeichen verwenden musst. Außerdem solltest du die Batch-Datei nicht *.bat sondern *.cmd nennen, da das Ding unter dem klassischen DOS nicht lauffähig ist.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“