Hallo,
Ich fand im Kategorien-Mod diese Anweisung:
#-----[ SQL ]----------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_categories ADD cat_main MEDIUMINT(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_categories ADD cat_desc TEXT NOT NULL;
#
Was hat sie zu bedeuten?
Die suchen und davor bzw. dahinter oder ersetzen-Anweisungen verstehe ich ja, aber das.....
Ist dieser Mod nur wegen der Menge an Änderungen als Advanced (-120 minuten!) eingestuft?
Gruß,
Tobias Claren
#-----[ SQL ]----------------------------------------???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Tobias Claren
- Mitglied
Tobias Claren
- Mitglied
Falsch machen kann ich aber auch nichts, da ich ja vorher eine Sicherheitskopie erstelle
. Man kann die Arbeit zwischendurch auch mal unterbrechen.....
@Schumi
Muss ich für "phpMyAdmin" irgend etwas installieren?
Ich glaube, da war ich schon mal über die "Confixx"-Oberfläche meines Providers "www.GIWEB.de".
Da landen dann also Daten in der MySQL-Datenbank, die der Mod benötigt.
Diese sichere ich ja dann mit dem Datenbankbackup, oder?
Falls ich ein Update von vor dem Mod installieren würde, müsste ich die Query's wieder eintragen.
Grüße,
Tobias Claren
Falsch machen kann ich aber auch nichts, da ich ja vorher eine Sicherheitskopie erstelle
@Schumi
Muss ich für "phpMyAdmin" irgend etwas installieren?
Ich glaube, da war ich schon mal über die "Confixx"-Oberfläche meines Providers "www.GIWEB.de".
Da landen dann also Daten in der MySQL-Datenbank, die der Mod benötigt.
Diese sichere ich ja dann mit dem Datenbankbackup, oder?
Falls ich ein Update von vor dem Mod installieren würde, müsste ich die Query's wieder eintragen.
Grüße,
Tobias Claren