user werden doppelt gezählt. deswegen falsche statistik

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Aho
Mitglied

user werden doppelt gezählt. deswegen falsche statistik

Beitrag von Aho »

bei mir kommt es leider oft vor das die board statistik spinnt, z.b. hatte ich gestern einen neuen rekord von 47 user gleichzeitig. und das an einem sonntag um ca 23 uhr. das kann nicht stimmen. ich hab meist um die 15 user gleichzeitig drin.

ein blick ins acp und siehe da, manche ips sind mehrfach vergeben. ich denke eher nicht, das es wirklich 4 user sind die aus eniem inet cafe oder so ähnlich kommen. ich denke mal da ist irgendwo ein fehler.

kann da einer mal was dazu sagen ?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ich glaube, wenn die mehrere Fenster von ihrem Browser offen haben und mit allen im Board sind, dann wird jedes einzeln gezählt.
harakiri
Mitglied
Re: user werden doppelt gezählt. deswegen falsche statistik

Beitrag von harakiri »

Aho hat geschrieben:bei mir kommt es leider oft vor das die board statistik spinnt, z.b. hatte ich gestern einen neuen rekord von 47 user gleichzeitig. und das an einem sonntag um ca 23 uhr. das kann nicht stimmen. ich hab meist um die 15 user gleichzeitig drin.

ein blick ins acp und siehe da, manche ips sind mehrfach vergeben. ich denke eher nicht, das es wirklich 4 user sind die aus eniem inet cafe oder so ähnlich kommen. ich denke mal da ist irgendwo ein fehler.

kann da einer mal was dazu sagen ?
welches phpbb hast du? früher hatte ich das auch... aber ich glaube seit 2.03 passiert das nicht mehr...
...
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

habe 2.0.4. das ist mir aber irgendwie schon immer aufgefallen.

das mit den neuen fenstern kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. denn zu bestzeeiten habe ich ca 10 fenster vom board offen.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@Henne
Das funktioniert nur mit unterschiedlichen Browsern.

Könnten es Bots von Suchmaschinen sein ? Ansonsten könnten solche "Fehler" z.B. auch mit AOL-Usern auftreten (waren es Gäste?).
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Acid hat geschrieben:@Henne
Das funktioniert nur mit unterschiedlichen Browsern.
Also ich hab Version 2.0.4 und da funktioniert das auch mit gleichen Browsern...leider...
Kann aber sein, dass ich da beim Modden was vermurkst habe. Das will ich mal nicht ausschließen...
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

das mit aol gann gut sein. bei gelegenheit gucke ich mal genauer nach !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“