Sicherheit 777-permissions

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zimtstern
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2003 10:38

Sicherheit 777-permissions

Beitrag von Zimtstern »

Halloa,

Habe gelesen, dass Ordner mit 777-permissions sehr gefährlich für den Server sind (Hacker), da diese eine Sicherheitslücke darstellen.

Ist dies korrekt? Wie muss ich nun mit den 777-permissions Ordner von phpbb vorgehen?

Vielen Dank für Eure Antworten...

Gruesse

Zimtstern
Benutzeravatar
Demon-Angel
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.02.2003 17:05
Wohnort: TheNet
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon-Angel »

also...da bei einem CHMod von 777 jeglicher user die read, write und execute rechte hat ist ein ordner/eine datei mit dieser CHMod einstellung leichter angreifbar durch hacker etc. da allerdings das phpBB bei manchen ordnern und dateien diese einstellung verlangt ist es unumgänglich. solange du allerdings keine geheiminformationen auf deiner seite hast würde ich mir darüber nicht sonderlich viele gedanken machen. mach einfach im monatstakt ein backup, so dass du im notfall alles wieder herstellen kannst. Aber eigentlich greifen hacker weniger private seiten an.

MfG, Demon-Angel
In times of light we trust in darkness
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“