Flood Controle greift nur bei registrierten (2.05)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SevenIsMy
Mitglied

Beitrag von SevenIsMy »

Acid hat geschrieben:Könntest du mal auf deinem Server einen weitere 2.0.5er installieren und dort die Flood Control überprüfen (bei der Installation einen anderen Prefix angeben)?
jup habe ich, und FC ging

dann habe ich ein backup von den php datein genomen mit den das forum zu zeit leuft und in der config.php den präfix geändert das upgeloadet und getestet
und FC ging da auch d.h. es liegt auch nicht an den mods oder php code

jetzt werde ich mal untersuchen obs vielleicht am style liegt (was ich nicht glaube) und dann werde ich mir ein orginal phpbb nähmen und die db struktur der db einträge vergleichen

da sieht man wie weit einen vorurteile bringen, hätte ich nicht geglaubt das es am phpbb leigt wäre ich heute schon viel weiter

Acid hat geschrieben:Hast du auch mal versucht, die Flood Control herunterzusetzen und dann wieder auf 35 sec. (oder generell sie etwas herunterzuschrauben) !?
nö aber mache ich mal bei gelegenheit
SevenIsMy
Mitglied

Beitrag von SevenIsMy »

ahja danke dir,
SevenIsMy
Mitglied

Beitrag von SevenIsMy »

so jetzt habe ich es gefixt mit

in functions_post.php
ersetze

Code: Alles auswählen

$where_sql = ($userdata['user_id'] == ANONYMOUS) ? "poster_ip = '$user_ip'" : 'poster_id = ' . $userdata['user_id'];
durch

Code: Alles auswählen

$where_sql =
            ($userdata['user_id'] == ANONYMOUS) ?
                "post_time > ".($current_time - intval($board_config['flood_interval']) - 1)." AND poster_ip = '$user_ip'"
            :
                'poster_id = ' . $userdata['user_id'];
ich glaube das ist ein phpbb problem, das erst ab einer bestimten anzahl von gäste-posting auftritt
für die meisten foren dürfte das keine relevanz haben, deswegen ist es noch niemanden aufgefallen.
mit wem muss ich reden damit es in die nähste phpbb version einfliest?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“