meine installation von PHPBB 2.0.5 klappt überhaupt nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
meine installation von PHPBB 2.0.5 klappt überhaupt nicht
Hi Leute!
Ich bin mir zwar sicher dass ihr postings wie meines schon 589 mal beantwortet habt, aber ich habe leider für mich keine passende antwort gefunden.
Ich bin bei www.inode.at und habe 200MB webspace, mysql (keine ahnung welche Version)
Mein Webhoster hat zum Thema mysql folgenden "hilfstext" auf sein HP gebracht, aber entweder ich bin zu deppat dafür oder mir fehlt DER entscheidene hinweis was ich falsch mache. http://www6.inode.at/support/webserver/ ... mysql.html
Mein problem ist dass ich alle Dateien auf die HP kopiert habe (gibts ein ftp programm dass auch alle Subdirectories mitkopiert??) und dann kam ich zu einer maske wo man wohl einiges eingen muß, aber leider fehlte mir sowohl bei den meisten feldern der Beschreibungstext als auch in den pulldown menüs jeder inhalt...
und oben drüber 5-10 Fehlermeldungen mit den Hinweisen dass in der config.php in zeile sowieso (beginnt meistens bei zeile 250) ein fehler aufgetreten ist....
Hat jemand einen wirklich guten tipp für mich?
Ich bin mir zwar sicher dass ihr postings wie meines schon 589 mal beantwortet habt, aber ich habe leider für mich keine passende antwort gefunden.
Ich bin bei www.inode.at und habe 200MB webspace, mysql (keine ahnung welche Version)
Mein Webhoster hat zum Thema mysql folgenden "hilfstext" auf sein HP gebracht, aber entweder ich bin zu deppat dafür oder mir fehlt DER entscheidene hinweis was ich falsch mache. http://www6.inode.at/support/webserver/ ... mysql.html
Mein problem ist dass ich alle Dateien auf die HP kopiert habe (gibts ein ftp programm dass auch alle Subdirectories mitkopiert??) und dann kam ich zu einer maske wo man wohl einiges eingen muß, aber leider fehlte mir sowohl bei den meisten feldern der Beschreibungstext als auch in den pulldown menüs jeder inhalt...
und oben drüber 5-10 Fehlermeldungen mit den Hinweisen dass in der config.php in zeile sowieso (beginnt meistens bei zeile 250) ein fehler aufgetreten ist....
Hat jemand einen wirklich guten tipp für mich?
wie heißt der fehler? bitte poste mal die fehlermeldung!
allerding gibt es ein gutes ftp-programm das alle unterverzeichnisse mitkopiert! sagte ich eins? guck mal hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=18652
allerding gibt es ein gutes ftp-programm das alle unterverzeichnisse mitkopiert! sagte ich eins? guck mal hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=18652
Hi!
Danke für die antworten! Ich habe alles nochmals Binär übertragen und jetzt hab ich nur noch eine einzige fehlermeldung ("Warning: Unable to access in /home/da000008/www/home/phpbb2/install/install.php on line 208") und ich sehe auch alle texte
Soooooooo aber JETZT weiß ich nicht wie ich mysql zum laufen bringen soll. zum Abschluß bekomme ich nämlich die meldung dass er auf die Datenbank nicht zugreifen kann. Das ist wohl dass was ich vorher reingeschrieben habe was beim provider steht als "hilfe"
Kann mir jemand sagen wie ich eine mysql Datenbank anlege? (ich hab KEINE ahnung von datenbanken, ausser man sieht mal von div. dbase V erfahrungen ab
)
Danke für die antworten! Ich habe alles nochmals Binär übertragen und jetzt hab ich nur noch eine einzige fehlermeldung ("Warning: Unable to access in /home/da000008/www/home/phpbb2/install/install.php on line 208") und ich sehe auch alle texte

Soooooooo aber JETZT weiß ich nicht wie ich mysql zum laufen bringen soll. zum Abschluß bekomme ich nämlich die meldung dass er auf die Datenbank nicht zugreifen kann. Das ist wohl dass was ich vorher reingeschrieben habe was beim provider steht als "hilfe"
Kann mir jemand sagen wie ich eine mysql Datenbank anlege? (ich hab KEINE ahnung von datenbanken, ausser man sieht mal von div. dbase V erfahrungen ab

Mein hoster meint dazu folgendes:
Was MIR fehlt ist die information WO ich das reinschreiben soll.....
lg
Rainer
Datenbank MYSQL
MYSQL ist wie Access eine Datenbank in der Sprache SQL. Diese Datenbank ist online bei unseren Webhost Unix Produkten inkludiert. Um die Datenbank nützen zu können, müssen Sie zuerst mittels PHPMyAdmin eine Datenbank einrichten.
1. Festlegen der Datenbankspezifikationen:
<?php
$host = mysql.ihredomain.at
$user = ihr_username
$pass = ihr_passwort
$db = ihr_datenbankname
$tb = ihre_tabelle (in der Datenbank)
?>
Diese Angaben müssen Sie anhand Ihrer Zugangsdaten bekanntgeben. Als Datenbankname verwenden Sie bitte Ihren eigenen gewählten Namen, den Sie der Datenbank im PHPMyAdmin zugeordnet haben. Der Zugriff auf MYSQL Datenbanken ist über localhost nicht möglich. Verwenden Sie als Host ihren Domainnamen (standardmässig mysql.domain).
2. Aufbau der Datenbankverbindung:
<?php
/* Verbindung aufbauen, auswählen einer Datenbank */
$link = mysql_connect($host, $user, $pass)
or die("Keine Verbindung möglich!");
print "Verbindung zum Datenbankserver erfolgreich";
mysql_select_db($db) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
// ausführen einer SQL Anfrage
$query = "SELECT * FROM $tb";
$result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen");
// Ausgabe der Ergebnisse in HTML
print "<table>\n";
while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
print "\t<tr>\n";
foreach ($line as $col_value) {
print "\t\t<td>$col_value</td>\n";
}
print "\t</tr>\n";
}
print "</table>\n";
// Freigeben des Resultsets
mysql_free_result($result);
// schliessen der Verbinung
mysql_close($link);
?>
Um das Ergebnis kontrollieren zu können, sollten Sie folgende Seite erhalten:
Weitere Anleitungen zum PHP & MySQL finden Sie unter http://php.net oder http://mysql.com.
Was MIR fehlt ist die information WO ich das reinschreiben soll.....
lg
Rainer
Datenbank MYSQL
MYSQL ist wie Access eine Datenbank in der Sprache SQL. Diese Datenbank ist online bei unseren Webhost Unix Produkten inkludiert. Um die Datenbank nützen zu können, müssen Sie zuerst mittels PHPMyAdmin eine Datenbank einrichten.
1. Festlegen der Datenbankspezifikationen:
<?php
$host = mysql.ihredomain.at
$user = ihr_username
$pass = ihr_passwort
$db = ihr_datenbankname
$tb = ihre_tabelle (in der Datenbank)
?>
Diese Angaben müssen Sie anhand Ihrer Zugangsdaten bekanntgeben. Als Datenbankname verwenden Sie bitte Ihren eigenen gewählten Namen, den Sie der Datenbank im PHPMyAdmin zugeordnet haben. Der Zugriff auf MYSQL Datenbanken ist über localhost nicht möglich. Verwenden Sie als Host ihren Domainnamen (standardmässig mysql.domain).
2. Aufbau der Datenbankverbindung:
<?php
/* Verbindung aufbauen, auswählen einer Datenbank */
$link = mysql_connect($host, $user, $pass)
or die("Keine Verbindung möglich!");
print "Verbindung zum Datenbankserver erfolgreich";
mysql_select_db($db) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
// ausführen einer SQL Anfrage
$query = "SELECT * FROM $tb";
$result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen");
// Ausgabe der Ergebnisse in HTML
print "<table>\n";
while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
print "\t<tr>\n";
foreach ($line as $col_value) {
print "\t\t<td>$col_value</td>\n";
}
print "\t</tr>\n";
}
print "</table>\n";
// Freigeben des Resultsets
mysql_free_result($result);
// schliessen der Verbinung
mysql_close($link);
?>
Um das Ergebnis kontrollieren zu können, sollten Sie folgende Seite erhalten:
Weitere Anleitungen zum PHP & MySQL finden Sie unter http://php.net oder http://mysql.com.
Bin schon draufgekommen was es ist, der Webhoster hat den auf meiner HP bereits installierten mysql noch nicht für mich aktiviert, daher scheitert jeder versuch. Das ich dabei erst heute NACH 18h draufgekommen bin ist auch klar (telefonhotline BIS 18h)
Also dann kann ich wohl erst am Montag weitermachen
liebe grüße und vielen dank für die antworten
Rainer
Also dann kann ich wohl erst am Montag weitermachen

liebe grüße und vielen dank für die antworten
Rainer