Umzug von welnet.de zu all-inkl.com

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

na siehste, die Fehlermeldung hat nämlich absolut nicht zu phpMyAdmin gepasst ;)
Probiere mal deine *.sql Datei mit dem zweiten Skript von hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6197 einzuspielen.
nonick
Mitglied

Beitrag von nonick »

den thread hab ich auch schon mal gesichtet gehabt.
frage: muss ich dir /dump ordner erstellen? oder sollten die dort schon zu finden sein?
Erster Versuch ist fehlgeschlagen, ich geh jetzt ins Bett. Danke Trotzdem Mister X, dass du dir soviel zeit für mich nimmst!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ich spreche ja vom zweiten Skript, du kannst deine *.sql Datei hochladen wohin du willst, du musst dann nur den korrekten Pfad zu der Datei angeben.
nonick
Mitglied

Beitrag von nonick »

"Es ist ein Fehler aufgetreten" :-?

Ich habs nochmal mit ner älteren Datenbank versucht, die ebenfalls bei welnet erstellt wurde.

Übers Admin Panel: "Es wurde keine datei hochgeladen"
über phpMyAdmin: "Kein SQL Befehl"
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hast du schonmal deinen Hoster gefragt ob er dir Backups einspielt?
Ansonsten wirst du wohl bei dem Skript ( http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6197 ) irgendwas in der Syntax falsch haben oder den falschen Ordner angegeben haben.
nonick
Mitglied

Beitrag von nonick »

Hmm das kann natürlich sein. Allerdings ist meine Datenbank ja nur 1,9 mb Groß, was ja nicht allzu riesig ist.
Im Übrigen, befinde ich mich jetzt wieder in der Ausgangsituation:
Das forum zeigt mir an, dass die Datenbank wiederhergestellt wurde, jedoch sieht alles so aus, wie vor dem Wiederherstellungsprozess.
phpMyadmin zeigt mir nach dem "erfolgreichen" Backup doppelt so viele Tabellen an, wie vorher. Einziger unterschied: die neuen tabellen fangen alle mit f_* an, die anderen "normalen" tabellen fangen aber alle mit phpbb_* an, so wie es auch sein sollte.
was soll ich tun?
nonick
Mitglied

Beitrag von nonick »

phpMyadmin zeigt mir nach dem "erfolgreichen" Backup doppelt so viele Tabellen an, wie vorher. Einziger unterschied: die neuen tabellen fangen alle mit f_* an, die anderen "normalen" tabellen fangen aber alle mit phpbb_* an, so wie es auch sein sollte.
ist es vielleicht möglich dir Tabellennamen per phpMyAdmin umzubenennen? Ich hab keine derartige Funktion gefunden, deshalb die Frage hier.

Edit: verzeihung wegen des Doppelposts
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Warum stellst du den Prefix nicht einfach in der config.php um? *So langsam aber sicher verstehe ich nicht mehr womit du Probleme hast.*
nonick
Mitglied

Beitrag von nonick »

Mittlerweile verstehe ich es auch nicht mehr, wenn ich den Präfix in der config.php umändere, dann kommt bei mir diese Fehlermeldung beim Aufrufen des boards.:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not open subGreen template config file

DEBUG MODE

Line : 288
File : /home/www/web58/html/forum/includes/functions.php
Ich weuiß echt nicht mehr, was ich machen soll :cry:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

na das ist doch schonmal ne andere Fehlermeldung, hast du den bei deinem neuen Board den Style "subGreen" installiert?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“