Beitrag zum neuen Intro + Portal MOD Version 1.25

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tobias Claren
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2003 11:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

"Es krankt".....

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.


Ich habe das Forum auf http://www.beamerbau.de/Forum/ .

Leider fehlt anscheinend etwas.
Die Links für Index, Intro und Portal sollten eigntlich oben unter den normalen Funktionslinks stehen.
Leider sind da keine.


Was könnte nicht stimmen?



Gruß,
Tobias Claren
Benutzeravatar
talkboard
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 28.06.2003 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von talkboard »

Also ich seh sie, vielleicht hast ne anderes Template und da vergessen die Veränderungen in der overall_header.tpl zu machen?!
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Oder du leerst mal den Cache deines Browsers.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

... geht mir genau so - ich seh sie auch...

Kann AFAIK aber 5 Gründe gehabt haben:
- intro_portal_mod_db_install.php wurde noch nicht ausgeführt
- MOD wurde im ACP abgeschaltet
- Die overall_header.tpl Deines Designs subSilver wurde nicht bearbeitet
- page_header.php wurde nicht bearbeitet
- lang_main.php wurde nicht bearbeitet

Mehr fällt mir dazu nicht ein, aber klappt ja jetzt ;)

PS: Du hattest mich doch, glaube ich, nach der Easy MOD Installation gefragt... Der aktuelle Download der Version 1.25 kann das nun auch ;)

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Tobias Claren
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2003 11:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Claren »

Ja, es war so einfach :D .

Ich war mir irgendwie auch sicher, dass ich es schon mal gesehen hatte.
Das wäre mir vor dem letzten Eintrag, dass es funktioniert wohl auch aufgefallen.
Deshalb hatte ich nach der Installation erst mal den Standard auf Englisch gestellt. zwischendurch hatte ich aber wegen meiner Übersetzungen an der Chatbox hin und hergeschaltet. Die Chatbox selbst kann ich wohl nicht übersetzen, da alle Sprachen die selben Dateien nutzen...

Ist der Chat auf AWSW.de auch ein freier Mod?


Ich habe die Preedited Lang_Main jetzt nochmal mit dem von mir übersetzten Teil der Chatbox ergänzt, und es geht nun auch im Deutschen.



Gruß,
Tobias Claren
Gast

Beitrag von Gast »

@Dave dein testforum hat aber noch kleinen fehler ;)
wollt mir mal die hack list ansehn

Code: Alles auswählen

Error querying the Hacks List Table.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web4_3.phpbb_hacks_list' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_hacks_list

Line : 46
File : /home/www/web4/html/phpbb/includes/functions_hacks_list.php
und das kam bei raus .. :)
DeeJay
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2003 16:57

Beitrag von DeeJay »

hab das mod jetzt in ein schon gemodetes board eingebaut wo auch zig user und beiträge sind funzt supi :)hat vorher noch die alte 1.1 version , die paar sachen wo zu ändern waren einfach raus und funzt :)
spitzen arbeit
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Danke für das Feedback - das hört man gern :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
BremerJunge
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 15.02.2003 16:08
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von BremerJunge »

So nu habe ich es mal in meine Community auch eingebaut und nach meinen Bedürfnissen angepasst.

Halt die Blöcke von Links nach Rechts und Rauf und Runter geschoben, aber so passt mir das schon. Die Navigation habe ich auch selber Händisch angepasst. Wobei wenn man im Navigationsblock am Anfang und Ende die
<!-- BEGIN switch_navigation_active -->
<!-- END switch_navigation_active -->
lässt dann kann man es auch Ein-und Ausschalten.

Da ich sowieso nix Ein-und Ausschalte stört es mich nicht.

Kann nur sagen Top Arbeit. Wäre Froh wenn ich sowas könnte.
Lenco
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2003 19:24

Beitrag von Lenco »

Hi!

Habe paar Fragen:

1.) Wo kann ich den Farbwert für die im Bild rot eingekreiste und zur Zeit weiße Stelle definieren?

2.) Wo kann ich den Text editieren, der auf dem Bild blau eingekreist ist? Ich möchte lediglich das "Benutzername @" vorne weghaben und hinten drann "von Benutzername" haben.

3.) Weiß wer wo ich den eigenartigen strichlierten Rahmen, der bei den meißten anderen Templates eine durchgezogene Linie ist zu einer eben solchen machen kann? Er ist, so wie er normal ist rosa markiert. Er ändert sein Erscheinunsbild aber wenn mit dem Mausrad gescrolled wird in undefinierbare Formen. ( grün )
Bild:

http://mitglied.lycos.de/desertjackal/i ... creen3.jpg

Wäre toll, wenn mir da geholfen werden könnte. :)

Gruß, Lenco
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“