Frage zu Update von 2.04 > 2.06
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Frage zu Update von 2.04 > 2.06
Hallo zusammen,
ich plane ein Update von 2.04 auf 2.06 und habe dazu eine Frage.
Auf einem lokalen PC habe ich das Update bereits hinter mir und habe dabei gesehen das Einträge in der Datenbank ebenfalls aktualisiert werden. Wird dabei nur die Struktur oder auch die Einträge an sich geändert?
Hintergrund:
Bei meinem Provider ist die Ausführzeit von php auf 10 Sekunden beschränkt und ich weiß nicht ob es zu einem Life-Server-Update der DB reicht?????
Ca. 60000 Beiträge.. 80MB
Den Umweg über dump ziehen, lokal einlesen und zurückspielen möchte ich mir gerne ersparen..
ich plane ein Update von 2.04 auf 2.06 und habe dazu eine Frage.
Auf einem lokalen PC habe ich das Update bereits hinter mir und habe dabei gesehen das Einträge in der Datenbank ebenfalls aktualisiert werden. Wird dabei nur die Struktur oder auch die Einträge an sich geändert?
Hintergrund:
Bei meinem Provider ist die Ausführzeit von php auf 10 Sekunden beschränkt und ich weiß nicht ob es zu einem Life-Server-Update der DB reicht?????
Ca. 60000 Beiträge.. 80MB
Den Umweg über dump ziehen, lokal einlesen und zurückspielen möchte ich mir gerne ersparen..
Es werden ein paar Kleinigkeiten an der DB durchgeführt - 10 Sekunden könnten dafür aber knapp werden. Müsste sonst später mal die SQL-Befehle manuell rausziehen, dann sollte das auch so machbar sein.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Also manuell geht doch nicht 
Da ist 'ne auffwendigere Routine zum Update der Benutzernamen drin, die eine manuelle Arbeit nahezu unmöglich macht.
Gruß, Philipp

Da ist 'ne auffwendigere Routine zum Update der Benutzernamen drin, die eine manuelle Arbeit nahezu unmöglich macht.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Hallo Philipp,
dank dir für deine Auskunft, dann werde ich wohl doch den langen Weg nehmen.
Noch mal was anderes, in deinem Mopped-Forum hast du die Funktion "Neuste Posts". Vom Aussehen her ist das die recent3 aber der Aufruf ist in der search.php mit eingebunden? Ist das ein freier Mod oder was selbst gebasteltes und wenn ja, würdest du die Änderungen mal posten?
dank dir für deine Auskunft, dann werde ich wohl doch den langen Weg nehmen.
Noch mal was anderes, in deinem Mopped-Forum hast du die Funktion "Neuste Posts". Vom Aussehen her ist das die recent3 aber der Aufruf ist in der search.php mit eingebunden? Ist das ein freier Mod oder was selbst gebasteltes und wenn ja, würdest du die Änderungen mal posten?
Hallo auch.
ich nutze gleich mal den thread weiter, da er auch ein Problem von mir im Titel binhaltet.
Ich habe ein Forum mit eingebauten Mods in der Version 2.0.4 zu laufen.
Ich möchte dieses nun auf 2.0.6 bringen.
Dazu habe ich nun schon herrausgefunden das es ein Tutorial gibt mit den Updates von 2.0.4 auf 2.0.5 und dann von sogar eine txt datei für den easyMod von 2.0.5 auf 2.0.6.
Fragen:
1. Gibt es solch Update für 2.0.4 auf 2.0.6 ?
2. in dem Tutorial auf 2.0.5 wird gesagt ich müsse eine Datei Namens "update_to_205.php" nach dem tutorail ausführen. Wo bekomme ich diese ?
ich nutze gleich mal den thread weiter, da er auch ein Problem von mir im Titel binhaltet.
Ich habe ein Forum mit eingebauten Mods in der Version 2.0.4 zu laufen.
Ich möchte dieses nun auf 2.0.6 bringen.
Dazu habe ich nun schon herrausgefunden das es ein Tutorial gibt mit den Updates von 2.0.4 auf 2.0.5 und dann von sogar eine txt datei für den easyMod von 2.0.5 auf 2.0.6.

Fragen:
2. in dem Tutorial auf 2.0.5 wird gesagt ich müsse eine Datei Namens "update_to_205.php" nach dem tutorail ausführen. Wo bekomme ich diese ?
1. Du kannst mit dem in der 2.0.6 enthaltenen Update-Script direkt updatenChabai hat geschrieben:Fragen:
2. Beim Update auf die 2.0.6 heißt dieses Script update_to_206. Es ist im Install-Ordner des Download-Paketes enthalten.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods