Diverse Fragen zum Intro + Portal MOD
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich bekomme beim einschalten des Kalenders Fehler ausgeworfen. war steht da

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. z.ZT habe ich den Kalender aktiv unter http://juh.budowelt.de
Aber vielicht weiß ja jemand einen einen Rat, die FehlerMeldung lautet:Wenn Du nach der Aktivierung Fehlermeldungen im Portal erhälst, dann läuft der Kalender bei Deinem Hoster bzw. lokal nicht. Schalte ihn dann wieder ab !
Wie ich sehe fehlt beim file http:..... wieder der / aber das Problem hatte ich ja schon malWarning: file(): HTTP request failed! HTTP/1.1 401 Authorization Required in /var/www/l3s4588/html/juh/portal.php on line 375
Warning: file(http://juh.budowelt.deescalendar.php): failed to open stream: Success in /var/www/l3s4588/html/juh/portal.php on line 375
Warning: implode(): Bad arguments. in /var/www/l3s4588/html/juh/portal.php on line 375

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. z.ZT habe ich den Kalender aktiv unter http://juh.budowelt.de
@AWSW
Hätte da auch noch was als Erweiterung!
Da ich jetzt bei vielen Foren gesehen habe das die viele Topics haben, könnte man dann nicht wahlweise die neuen Beiträge der Kategorie anzeigen?
Also mal phpBB.de als Beispiel, das dann statt der vielen Foren im Portal angezeigt wird:
phpBB Support 18 neue Beiträge
Coding und Technik: 23 neue Beiträge
.
.
.
.
Damit könnte man viel Platz im Portal sparen und einige hätten dann nicht so eine lange Liste in der Mitte wo links und rechts nix mehr steht.....
Hätte da auch noch was als Erweiterung!
Da ich jetzt bei vielen Foren gesehen habe das die viele Topics haben, könnte man dann nicht wahlweise die neuen Beiträge der Kategorie anzeigen?
Also mal phpBB.de als Beispiel, das dann statt der vielen Foren im Portal angezeigt wird:
phpBB Support 18 neue Beiträge
Coding und Technik: 23 neue Beiträge
.
.
.
.
Damit könnte man viel Platz im Portal sparen und einige hätten dann nicht so eine lange Liste in der Mitte wo links und rechts nix mehr steht.....
@Ratte: Die Antwort steht doch nun schon 2x oben: INSTALLIERE DEN DEFAULT AVATAR MOD, damit das geht...
Fetchposts: Das müsstest Du den Autor des Codes Smartor fragen... Aber je nach dem wie lange der ausgegebene Text ist, wird z.B. ein Smilie schon direkt dargestellt. Da es lediglich eine Vorschau ist und somit die Ladezeit klein gehalten werden soll, ist es IMHO richtig so wie es ist, denn nicht jeder will im Portal ein 1024x768 Bild direkt immer laden...
@Budowelt: Keine ahnung wie Du das schaffst, aber in Ziele 375 der portal.php fehlt vor dem escalendar.php ein / ...... Warum der Newsticker bei Dir nicht läuft, ebenfalls keine genaue Ahnung, da es ein Script von Heise.de selbst ist... Die von dir oben genannten MODs findest Du im Adminpannel in den enthaltenen Links...
@BrahmA: Wenn Du magst, kannst Du den Code ja nach Belieben ändern. Der MOD wird vorerst nicht weiter entwickelt, da er IMHO mehr als genug Funktionen hat...

@Budowelt: Keine ahnung wie Du das schaffst, aber in Ziele 375 der portal.php fehlt vor dem escalendar.php ein / ...... Warum der Newsticker bei Dir nicht läuft, ebenfalls keine genaue Ahnung, da es ein Script von Heise.de selbst ist... Die von dir oben genannten MODs findest Du im Adminpannel in den enthaltenen Links...
@BrahmA: Wenn Du magst, kannst Du den Code ja nach Belieben ändern. Der MOD wird vorerst nicht weiter entwickelt, da er IMHO mehr als genug Funktionen hat...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Der Kalender macht nicht mehr, als nur den aktuellen Monat plus den aktuellen Tag anzuzeigen...mondi hat geschrieben:Hallo,
mal 'ne hoffentlich nicht zu dösige Frage: Der Kalender wird nach Installation des Intro-und-Portal MODS hübsch angezeigt, das heutige Datum ist braun eingefärbt. Nur lassen sich keine Termine eintragen ... Oder muss dazu noch was installiert werden?
Grüße
Mondi
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Der MOD gefällt mir mittlerweile immer besser. Bin etwas NUKE geschädigt. Im Prinzip liefert Intro_Portal mir genau das, was ich brauche, ohne das ganze CMS-Primporium. Besten Dank dafür ...
BTW: Mir ist aufgefallen, dass die letzten Forum-Beiträge im Portal merkwürdig überschrieben sind:
Grüße
Mondi
vielen Dank für die schnelle Antwort. Der MOD gefällt mir mittlerweile immer besser. Bin etwas NUKE geschädigt. Im Prinzip liefert Intro_Portal mir genau das, was ich brauche, ohne das ganze CMS-Primporium. Besten Dank dafür ...
BTW: Mir ist aufgefallen, dass die letzten Forum-Beiträge im Portal merkwürdig überschrieben sind:
Lässt sich das ändern? Ist halt sprachlich nicht so schön.Verfasst am: ThomasJ @ 24.06.2003 22:57
Grüße
Mondi
..:: VERDI FOREVER ::..
Hallo ich wollte nur mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt nachdem ich nun das chat in betrieb habe od ich zum einen einen link im Index aufnehmen kann und wie der link heißt !? und zum anderen würde mich interessen ob es ein Einbautip für nen chatlink oben im Forum so neben Benutzergruppe gibt ?
@awsw ich such auch nach nem Kalender zum Eintragen so wie auf Deiner HP vielicht hast Du da nen Tip für mich !?
und für den link zum chat für dein Intro+Protal da wurde vegessen das auch ein eitrag in die German lang zu erfolgen hat, damit er funzt.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
@awsw ich such auch nach nem Kalender zum Eintragen so wie auf Deiner HP vielicht hast Du da nen Tip für mich !?
und für den link zum chat für dein Intro+Protal da wurde vegessen das auch ein eitrag in die German lang zu erfolgen hat, damit er funzt.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar