Forum in fertige PHP-Seite einbinden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ThomasF
Mitglied

Forum in fertige PHP-Seite einbinden

Beitrag von ThomasF »

Hallo,

möchte das Forum in mein bestehendes Design (www.mietpark24.de) mit einbauen. Es handelt sind um eine eigenständige PHP-Seite in der dann ein Header und ein Footer mit "include" eingebunden werden. Bei dem eigentlichen Inhalt handelt es sich nur um eine Tabelle die sich dann auf jeder Seite ändert. Die Tabelle fängt z.B. auf der Homepage-Seite über der "Willkommen"-Grafik an und endet über der unteren Navigationsleiste.

Jetzt meine Frage:
Kann ich Forum ohne großen Aufwand evtl. auch mit include in meine Seite einbinden oder muß ich das bestehende Template anpassen und dort meine ganzes Design einbinden?

Danke für die Hilfe
Thomas
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Kann ich Forum ohne großen Aufwand evtl. auch mit include in meine Seite einbinden oder muß ich das bestehende Template anpassen und dort meine ganzes Design einbinden?
Um ein Anpassen des Templates wirst Du nicht rumkommen. Zumindest nicht wenns vernünftig aussehen soll. IMHO ist es interessanter und leichter die bestehenden Seiten in die Foren-Software zu integrieren.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
L7

forum in eigene Seite einbinden

Beitrag von L7 »

Hi,

also das kann doch nicht sein das man seine eigenen Seiten in das forum einbindet, und nicht umgekehrt. ich möchte genau das selbe machen wie der Thomas, nur irgendwie finde ich hier keinen Anfang und kein Ende...

Möchte auch mit einem include das forum in meine bestehende Seite einbinden. Vielleicht kann hier ja jemand weitehelfen

THanks in advance
L
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“