Login
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Login
Ich möchte einen Memberbereich schreiben, der sich auch automatisch ins Forum mit einloggt. D.h. ich muss auf die Forumtabellen zugreifen.
Nun meine Frage:
1. Hat jemmand von euch sowas schon zu Hause rumliegen, dann kann ich mir die Arbeit sparen.
2. Was muss ich machen damit phpBB glaub der User hätte sich über das Loginformular angemeldet(Datenbank oder Session ???)
MfG
mnhg
Nun meine Frage:
1. Hat jemmand von euch sowas schon zu Hause rumliegen, dann kann ich mir die Arbeit sparen.
2. Was muss ich machen damit phpBB glaub der User hätte sich über das Loginformular angemeldet(Datenbank oder Session ???)
MfG
mnhg
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Ich hab nicht ganz verstanden, was du möchtest, aber vielleicht hilft dir das hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=32700
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=32700
Genau vor dem Problem stehe ich auch.
Ich habe ein Script, welches die vom User eingebenen Daten (Username und Passwort) über die phpbb_users überprüft. Stimmen Username und Passwort befindet sich der User im Memberbereich.
Aber von dort aus, soll er auch dann ins Forum kommen, ohne sich dort nochmal einloggen zu müssen.
Also wie mache ich einen automatischen Login ins Forum mit den Userdaten, die ich ja schon habe?
Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte...
Gruss
DannyK
Ich habe ein Script, welches die vom User eingebenen Daten (Username und Passwort) über die phpbb_users überprüft. Stimmen Username und Passwort befindet sich der User im Memberbereich.
Aber von dort aus, soll er auch dann ins Forum kommen, ohne sich dort nochmal einloggen zu müssen.
Also wie mache ich einen automatischen Login ins Forum mit den Userdaten, die ich ja schon habe?
Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte...
Gruss
DannyK
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Oben der Link geht schon zu einer Beispieldatei...
Oben der Link geht schon zu einer Beispieldatei...
Henne23 hat geschrieben:http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=32700
Danke für Deine schnelle Antwort, aber entweder verstehe ich diese Anleitung nicht
oder Du hast noch nicht genau verstanden, was ich meine...
Also: Ein User kommt auf die Seite... meldet sich mit User&Pass (mit denen aus der phpbb_users) an. Dann landet er im Memberbereich.
Dort gibt es u.a. einen Link zum Forum. Nun ist man aber dann noch nicht im Forum eingeloggt wenn man auf den Link klickt. Gibt es da einen Weg, den Login ins Forum zu automatisieren?
Gruss
DannyK

Also: Ein User kommt auf die Seite... meldet sich mit User&Pass (mit denen aus der phpbb_users) an. Dann landet er im Memberbereich.
Dort gibt es u.a. einen Link zum Forum. Nun ist man aber dann noch nicht im Forum eingeloggt wenn man auf den Link klickt. Gibt es da einen Weg, den Login ins Forum zu automatisieren?
Gruss
DannyK
hmm.. ich will aber doch nicht irgendeinen Text rund ums Forum einfügen, sondern einfach nur nen Link zum Forum anbieten, wo der User dann automatisch eingeloggt wird. Mit dem Link oben bekomme ich das aber irgendwie nicht gebacken.
Ich hab 3 Dateien:
- eine html-Datei wo nur ein login-formular ist.
- eine verify.php, wo User&Pass mit der phpbb_users verglichen werden.
- und eine dinx.php - das ist dann der Memberbereich, wo auch ein Link zum Forum ist.
In welche der Dateien muss ich denn diese Sachen aus dem Beispiel (die info.php) einfügen?
EDIT: Ich hab auch schon versucht die Session-ID an den Link zum Forum anzuhängen.. das funzt aber auch nicht

Ich hab 3 Dateien:
- eine html-Datei wo nur ein login-formular ist.
- eine verify.php, wo User&Pass mit der phpbb_users verglichen werden.
- und eine dinx.php - das ist dann der Memberbereich, wo auch ein Link zum Forum ist.
Code: Alles auswählen
Auszug aus der verify.php:
if ( (md5($passwort) != $zeileholen["user_password"]) && ($zeileholen["user_active"]))
{
echo ("Benutzername oder Passwort falsch!");
}
else
{
session_register('username');
header ("Location:dinx.php");
}
}
EDIT: Ich hab auch schon versucht die Session-ID an den Link zum Forum anzuhängen.. das funzt aber auch nicht