Illusion"Theme" Problem

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Goesta

Illusion"Theme" Problem

Beitrag von Goesta »

Hallo zusammen!
Ich habe mir heute phpBB 2.0.6 installiert,dazu auch das Portal.
Ich habe mir auch das "illusion Theme" installiert,beim Forum funktioniert das auch klasse,leider habe ich aber keine Links mehr für das Intro oder das Portal,wenn ich das Portal durch eingabe von Hand aufrufe bekomme ich eine Fehler Meldung auch im Admin Berreich wenn ich die Konfig für Intro+Portal ändern will.
FEHLERMELDUNG:Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/gameconect.de/includes/template.php on line 236
Template->make_filename(): Error - file does not exist.
ich kann leider mit diese Fehlermeldung nicht´s anfangen,kann mir da jemand Helfen? :cry: :oops:

MFG
Gösta
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Template->make_filename(): Error - file does not exist
Zu der Datei die du aufgerufen hast fehlt die Template Datei.
Goesta

Titel: Illusion"Theme" Problem

Beitrag von Goesta »

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort!

welche Datei soll den da Fehlen???? die Template datei im Ordner Includes?? oder welche soll das sein ???.
Diese Datei ist vorhanden.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

irgendeine tpl datei in deinem style ordner (templates/"style")....lad den am besten nochmal komplett hoch
LuckyStriker
Mitglied

Beitrag von LuckyStriker »

Hi,

in dem Theme sind nur die Template Dateien für die Standartseiten. Kopier einfach die Template-Dateien der mods, die Du ins Subsilver kopiert hast nochmal in den Illusion Ordner. Zumindest sollte nun die Fehlermeldung weg sein. Ob Du an der tpl Datei noch was anpassen mußt, damits ins Gesamtbild passt, wirst Du dann sehen.

CU
LS

PS: Wenn Du Änderungen in schon vorhandene tpl Dateien machen mußtest (z.B. unter subSilver), mußt Du das nochmal in den tpl's von Illusion machen.
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, macht irgend so ein Trottel das Licht aus
Goesta

Illusion"Theme" Problem

Beitrag von Goesta »

Also ich habe den ganzen Orden wieder hochgeladen und die vorhandenen damit Überschrieben,ohne Erfolg.

Gruß Gösta
Goesta

Illusion"Theme" Problem

Beitrag von Goesta »

Klasse hat funktioniert musste viele Theme dateien ändern,aber jetzt funktioniert es....nochmal´s an alle die geantwortet haben,vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Gruß
Gösta
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“